Waschbecken in Waschküche montieren - Wasserhahn?

2 Antworten

Oje. Wenn es eine Waschküche ist, dann gibt es auch einen geeigneten Wasseranschluss. Das technisch größere Problem ist aber die Monage des Beckens. Das muss etwa 200 kg Last tragen können. Der Sanitärfachhandel und auch jeder Baumarkt hat eine Auswahl an geeigneten Stücken.

Da Dir offenbar das Grundwissen und Verständnis fehlt, solltest Du einen Installateur beauftragen, statt hier zu fragen. Der 'holt' Dir auch das Wasser von unten über die Höhe des Beckens (das nennt man Zuleitungsrohr, weitere Details erspare ich Dir).

Noch einmal: probier es keinesfalls selbst aus. Du verursachst Schaden und kannst Dich dabei selbst verletzen.

Nimm ein Spülbecken wie es in Küchen gebräuchlich ist, bei dem man die Armatur von oben montiert und unten ans Wasser verbindet.

OshKoshHick  17.02.2018, 15:43

Mache es wie Cougar99 geschrieben hat, wenn du noch ein Boiler anschließen möchtest, ist das kein Problem, du Brauchst ein Waschbecken mit Öffnung für die Armatur, falls ein Boiler gewünscht wird, brauchst du eine Niederdruck Armatur, solltes alles im guten Baumarkt bekommen.