Waschbecken gluckert wc läuft mittelmässig ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus.

Wenngleich mir wieder jemand nur Lüge und Psychose unterstellt werden, antworte ich dir trotzdem:

Sowas kenn ich von unserem Badezimmerwaschbecken auch! Bei uns war der Abfluss verstopft! Papa hat den Abfluss gereinigt und seitdem hauts wieder hin!

Dianahoergeraet
Fragesteller

Ich unterstelle keinen was

Keine sorge

LisaBerger01  24.06.2019, 16:47
@Dianahoergeraet

Freut mich. Aber ich bin grad noch auf 180, weil ich vorhin einen so megamäßigen Tritt bekommen musste, dass ich nicht anders konnte!

Das ist eine Teilweise Verstopfung. Pango oder die klassische Pumpe helfen da, ohne alles aufzuschrauben. Kann man aber auch machen. Tipp fürs Waschbecken/Spüle Flex Schläuche gerade in der Küche setz der Siphon schon mal zu. Becken vollmachen und den Schlauch beim Wasser ablaufen lassen bewegen.

Der Flexschlauch sollte im "Ruhezustand" ein massive Welle haben damit da Wasser drin steht und Gerüche blockt

.Wohnst du in einem Wohnheim solltet ihr einen Hausmeister haben.

Wenn es anscheinend nur bei Dir dieses Blubbern gibt, solltest Du mal für über Nacht 2 Esslöffel Waschpulver in den Beckenabfluss geben und dann am Morgen mit viel kochendem Wasser nachspülen. Meistens ist dann die Verstopfung im Siphon erledigt.

Was hat das Heim damit zu tun? Da scheint ein Abfluß zu zu gehen.

Dianahoergeraet
Fragesteller

Ich lebe durch mein handycap im pflegeheim

maja0403  24.06.2019, 16:45
@Dianahoergeraet

Aha, sowas muß man schon vernünftig einbinden. Hellsehen kann hier niemand. Sage das der Pflegedienstleitung.