Waschbecken und WC-Schüssel in SCHWARZ - Gibt es da Nachteile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke die Kalkflecken werden sehr auffällig werden im Waschbecken..

Das ist wohl das Hauptproblem, keine Frage.

Danke auch den anderen Antwortern, für die hilfreichen Antworten.

0

wie bei schwarzen autos auch, fällt bei glänzendem schwarz JEDES KLEINE STÄUBCHEN unangenehm auf. also wirst du ständig wienern müssen und es darf niemand ein haar verlieren oder schuppen haben.

auf schwarz sieht man schnell jeglichen staub und was es so goibt. oder auch streifen vom putzen

Excenter-Stopfen für Waschbecken mit Durchmesser 33mm - gibts sowas noch?

Hallo!

Bei meinem Waschbecken ist der Excenterstopfen kaputt. Der Durchmesser ist 33mm.

Was für eine Größe ist das?

Im Baumarkt ist der kleinste = 1 1/4 Zoll = 40mm (ca.)

Wo bekommt man sowas?

Danke!

...zur Frage

Waschbeckenstöpsel hat seltene Größe, wo bekomme ich einen Dichtgummi her?

Hallo zusammen, bei meiner Oma ist der Dichtgummi des Waschbeckenstöpsels kaputt gegangen. Er saß direkt unter der chromfarbenen Kappe in der Nut, siehe Bild. Leider hatte sie den alten schon weg geschmissen. Er muss einen Innendurchmesser von 22 mm gehabt haben, habe ich nachgemessen.

Jetzt war ich schon im Baumarkt und konnte nichts passendes finden, weder Gummi noch Ersatzstöpsel. Alle Ersatzstöpsel haben eine andere, scheinbar genormte Größe und passen nicht in das Rohr des Waschbeckens (Rohr ist zu eng). Ein neues Rohr möchte ich ungern ins Waschbecken bauen da das alte mit Silikon verklebt ist. Im Internet finde ich auch nichts dazu.

Kann mir jemand helfen mit welcher Sondergröße (evtl Zollmaß??) ich es hier zu tun habe und wie ich an Ersatz komme?

Vielen vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Grüne Körner im Perlator im Bad-Waschbecken

Hallo zusammen,

ich habe nun bereits zum zweiten oder dritten Mal im Badezimmer wegen zu niedrigem Wasserdruck den Perlator abgeschraubt und dort grüne Körnchen entdeckt. (siehe Bild).

Handelt es sich hierbei um Kupfer? Oder Kalk? Sonstige Sande?

Ist es unbedenklich oder sollte man einen Kupfertest durchfürhren?

...zur Frage

Welche Art von Armatur brauche ich hier?

Hallo.

Ich brauche für mein Waschbecken mit Kaltwasseranschluss eine neue Armatur und möchte diesen auch für die Nutzung an einem Durchlauferhitzer auslegen (Kommt später dran)

Ich möchte entweder den Stiebel Eltron DNM3 3.5KW Kleindurchlauferhitzer oder den Vaillant VED H3/2N 3.5KW

Nun gibt es ja die Hochdruck und die Niederdruck Armaturen. Welche benötige ich?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?