Waschbecken und WC-Schüssel in SCHWARZ - Gibt es da Nachteile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke die Kalkflecken werden sehr auffällig werden im Waschbecken..

Flyinscotsman
Fragesteller

Das ist wohl das Hauptproblem, keine Frage.

Danke auch den anderen Antwortern, für die hilfreichen Antworten.

wie bei schwarzen autos auch, fällt bei glänzendem schwarz JEDES KLEINE STÄUBCHEN unangenehm auf. also wirst du ständig wienern müssen und es darf niemand ein haar verlieren oder schuppen haben.

da kannste dann den ganzen Tag am putzen bleiben,du siehst jedes Staubkorn jeden wasserflecken jeden Fingerabdruck

auf schwarz sieht man schnell jeglichen staub und was es so goibt. oder auch streifen vom putzen

Weiß ist eben eine Modeerscheinung, wie es damals Moosgrün war. Ansonsten dürfte schwarz keine Nachteile haben.

Flyinscotsman
Fragesteller

Naja, in den geschmacksverirrten 1970er Jahren gab es nicht nur moosgrüne, sondern sogar senfgelbe und orangefarbene Waschbecken. Sogar Autos wurden so lackiert.

Davor waren Waschbecken und WC auch weiß, und spätestens ab Mitte der 1980er Jahre auch wieder.

In Frage kommen aus meiner Sicht sowieso nur Schwarz oder Weiß, weil das, streng genommen, keine Farben sind. Bunte Waschbecken/WC sehen natürlich fürchterlich aus.