Waschbär oder Marderhund?

4 Antworten

Dein Bild zeigt eindeutig einen Marderhund. Mir sind mal zwei junge Marderhunde entgegen gekommen. Der eine ist mir fast über den Fuß gelaufen. Sie waren ohne Mutter und mussten sich ganz allein durch schlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=qTze3h3Z1iQ

FRUTIGH
Fragesteller

das war je eine begegnung - ganz fein! danke!

Fuchssprung  05.06.2020, 17:26
@FRUTIGH

Als der eine mir entgegen kam, habe ich überlegt ob ich ihn vorbei lasse. Aber ich wollte die beiden nicht trennen. Ich wollte nicht dass einer hinter mir und der andere vor mir ist. Ohne Mutter haben sie es schon schwer genug. Also habe ich mich ganz leicht bewegt, so dass er mich als Mensch wahr nimmt. Das hat gewirkt, er hat sofort umgedreht und sie sind zusammen abgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marderhund. Definitiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer