Was zieht man zu einer mündlichen Prüfung (Abitur) an?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Man kann sich etwas herausputzen, muss man aber nicht. Ich tippe auf ein Verhältnis von 30:70. Der Großteil kommt so in die Schule wie immer. Die kleinere Hälfte wirft sich etwas in Schale.

Mach es so, wie du dich wohler fühlst. Aber komm nicht in Pyjama oder Jogginghose. Das macht einen schlechten Eindruck. :)

LG und viel Glück!
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf jeden Fall gut an, wenn man sich zurecht macht. Ich würde etwas "bessere", aber trotzdem normale Sachen anziehen. Glaube nicht, dass man da im Anzug kommen muss, obwohl das sicher auch keinen schlechten Eindruck machen wprde. Saubere, ordentlich sitzende Kleidung sollte in Ordnung sein. Statt dem T-Shirt oder Hoodie vlt ein Hemd und eine ordentliche Jeans oder Stoffhose. Du solltest dich auf jeden Fall wohl fühlen, also keine Verkleidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männer Tanga mit Jogginghose und nem Push-up-BH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ganz normales. Die Lehrer kennen dich doch eh schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keinen Stress wegen der Kleidung. Du musst dich wohl und nicht verkleidet fühlen. Natürlich solltest du nicht im Jogginganzug kommen - aber das ist dir ja sicher auch so klar. Du sollst durch deine mündliche Leistung Glänzen - die Kleidung ist egal. Ist ja kein Vorstellungsgespräch.

Wenn es dir aber helfen sollte authentischer rüber zu kommen - zieh einen Blazer über. Fertig.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Da würde ich eigentlich nix Besonderes in dem Sinne anziehen ---------> dass die Klamotten allerdings sauber & gepflegt/ordentlich zu sein haben erachte ich als Standart :)

Ein gutes Shirt oder Hemd, eine nicht ausgewaschene & nicht zerrissene Jeans und nicht unbedingt die ältesten Treter die man im Schuhschrank stehen hat sollten absolut ausreichend sein & vollkommen angebracht.

Es kommt ja auf die Leistung an & nicht auf den optischen Eindruck, solange man nicht ganz extrem abgehalftert erscheint.

Viel Glück & Erfolg fürs mündliche Abi :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eigentlich ganz normale, schlichte Sachen, soweit ich weiß. :D Wüsste nicht, dass man sich da irgendwie rausputzen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da erwartet niemand formelle Kleidung.

Also nichts anderes als sonst, sauber versteht sich von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Zieh etwas an, worin du dich gut fühlst, am besten etwas
gemütliches. Dem Prüfer wird es ja wohl um deine Leistung gehen und
nicht um dein Aussehen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hemd und Jeans ist der Standard.

Ich war mit Bandshirt und kurzen Hosen, während andere mit Anzug dastanden. Im Endeffekt kommt es auf die Leistung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde etwas anziehen,indem du dich wohl fühlst. So ist es finde ich auch leichter zu antworten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du sonst auch immer anhast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?