Was ziehe ich als Brautvater an?

3 Antworten

Einen hochwertigen, der auch längeres Sitzen verzeiht.

Muß kein Anzug sein, eine gute Hose und ein Jacket nicht zu hell geht auch, eine passende Krawatte dazu und gut ist. Einen schwazen Anzug würde ich nur nehmen, wenn du den auf deiner letzten Reis anziehen willst, quasi den Löffel schmeißt.

Hatte zu meiner Hochzeit die Zimmermanns Tracht an.

Hallo,

Was ziehe ich als Brautvater an? Meine Tochter heiratet und ich als Vater habe die große ehrenvolle Aufgabe sie zum Altar zu führen. Und natürlich möchte ich entsprechend gekleidet sein.

Ich würde einen Smoking bevorzugen, allerdings nicht wie auf dem Foto mit Schalkragen, sondern mit steigendem Revers. Bitte beachten, ein Smoking benötigt auch ein Smoking-Hemd, eine Fliege und Manschettenknöpfe. Bei etwas korpulenterer Figur evtl. mit zweireihigem Smoking-Jacket.

Farbe des Smokings: Mitternachtsblau

Ein edler Look, zu edlem Anlass...

Natürlich lassen sich auch festliche Anzüge zu diesem Anlass trage. Das ist am Ende eine persönliche Entscheidung.

Was die Etikette betrifft, es existiert eine Ausnahme, wann Du keinen Smoking bei dem Anlass tragen solltest, wenn der Bräutigam nur einen Anzug trägt. Dann wärst Du overdressed. Ergo, vorherige Absprache mit dem Bräutigam.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Hochzeit)