Was zählt alles zum abischnitt?

2 Antworten

Jeder Kurs, der gewertet wird bzw. gewertet werden muss. Wie viele und welche Kurse gewertet werden, hängt auch davon ab, ob Du nur "Minimalkurs" gefahren bist, oder ob Du freiwillig MEHR belegt hast. --- Die Antwort hat Dein Beratungslehrer!

Ich muss BwSS widersprechen. Es zählt nicht jeder Kurs rein - zumindest in Sachsen. HIer gibt es z.B. die Vorschrift, dass die 2 besten (von 4) Semesternoten in Sport in den Abischnitt einfließen. Genauso ist es mit Kunst. Mathe, Deutsch und Englisch sind immer voll dabei. Aber diese Dinge unterscheiden sich je nach Bundesland und ändern sich auch immer mal.

Entweder du schaust hier: http://www.abicalc.net/abirechner

oder suchst dir einen Rechner selber raus (google: berechnung abiturnote bundesland)