Was würdet ihr euch wünschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich erwarte mir vor allem eine gut durchdachte Story, tiefgründige Figuren und ein schönes Artwork, wobei das aber Geschmackssache ist. Man muss das Rad für mich jedenfalls nicht neu erfinden, aber etwas Originalität sollte schon vorhanden sein.
Außerdem mag ich starke Protagonistinnen und bevorzuge meist den klassischen Shojo/Josei Manga.

Shojo betont Themen wie Romantik, Freundschaft und persönliches Wachstum und zeigt oft weibliche Protagonisten, die sich durch komplexe emotionale Landschaften bewegen.

Ein paar Beispiele hierfür:

• Akatsuki no Yona
  • Nina the Starry Bride
  • Dawn of Arcana
  • Fushigi Yuugi Saga
  • Dengeki Daisy
  • Honey Lemon Soda

Dass ich Shonen lese passiert eher selten und oftmals auch nur dann, wenn ich den dazugehörigen Anime angefangen habe und wissen will wie es weitergeht wie kürzlich bei Demon Slayer oder damals Attack on Titan. Noragami ist allerdings ebenfalls ein Shonen und den liebe ich sehr.

Was ich aber definitiv erwarte ist ein japanisches Setting. Japanische Kultur, japanischer Schauplatz, japanische Sagen/Legenden, Götter, etc. Das bedeutet für einen nicht japanischen Autor sehr viel Recherchearbeit, aber ohne den japanischen Touch wäre es imA kein Manga mehr, sondern ein Comic.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese schon seit vielen Jahren Manga, vorzugsweise Shojo

Es sollte eine Story sein, die einen wirklich mitreißen tut und auch guten Humor hat

Ich mag ja eine Mischung zwischen Horror und Romance, die sich nicht zu sehr in die Länge zieht.