Was würdet ihr tun, wenn es morgen kein Internet mehr gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Es geht ja auch ohne 😉 50%
Ja... Dann ist das halt so. Wird bestimmt wieder repariert. 29%
😱 Meine Welt wäre zerstört. 7%
Panik PUR 7%
Kein Insta, kein Snap etc... Was soll ich machen 😵 7%

6 Antworten

Ja... Dann ist das halt so. Wird bestimmt wieder repariert.

ne woche ist es möglich 😅 außerdem wenn es bei jedem kaputt ist, ist das total okay :)

Auswahl121
Fragesteller

Sehe ich auch so.

Es geht ja auch ohne 😉

Ich würde mich entspannt zurücklehnen und mich an meine gute Jugendzeit erinnern.
Da gab es auch kein Internet. Auch Computer und Spielkonsolen spielten noch nicht so eine große Rolle.

Gehen wir doch noch ein Schritt weiter und lassen wir auch den Mobilfunk ausfallen. Telefon nur über Festnetz. Oder mit Telefonzellen - ach die gibt es ja nicht mehr...
Da müssten die Menschen ja wieder persönlich mit einander in Kontakt treten.

Alle Guten Dinge sind Drei! Der größte Teil der Fernsehsender fällt auch aus. Nur 3 Sender senden noch, und auch nicht den ganzen Tag.
Wie wäre es mal wieder mit einem schönen Spieleabend mit Brett- oder Kartenspiele?

Für den größten Teil der heutigen Jungend (und sicher auch viele Erwachsenen) wäre dieses Szenario der reinste Horror.
Für uns war das der ganz normale Alltag. Und nicht nur für eine Woche...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
😱 Meine Welt wäre zerstört.

KEIN Arbeiten mehr möglich selbst in der Firma nicht mehr da alles in der Cloud Liegt und per VPN Angebunden sind .

Es geht ja auch ohne 😉

Zum Guten Glück habe ich Vorsichtsmaßnahmen getroffen, welche JEDER treffen könnte, wenn er denn nur will:

https://deutschland-funkt.de/notfallbox

Damit kann man zumindest Wikipedia und verschiedene andere Datenbanken in eine "Internet-lose Zeit" hinüberretten!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Aufatmen und mich freuen..