Was würdet ihr tun wenn bei eurer Arbeit ein neuer Kolege anfangen würde der euch früher bei einer anderen Firma schwer gemobbt hat (Text unten)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Vorgesetzten reden, wenn es zu Konflikten kommt. Ich verlasse das Feld nicht einfach so.

Wenn vorhanden, würde ich den Betriebsrat darüber informieren. Der wäre nämlich in der Lage, der Einstellung nicht zuzustimmen bei solchen Hintergrundgeschichten (in der Lage heißt nicht, dass sie das auch tun würden).

Ansonsten : Vorgesetzten gleich direkt mit ins Boot holen.

Ich würde vorab den Vorgesetzten informieren und dem "Kollegen" beim ersten kleinsten Anflug sofort mitteilen, dass du soetwas keinesfalls nochmal dulden wirst, der Vorgesetzte eingeweiht ist und du solche Vorfälle sauber protokollierst.

Ich würd schaun das ich dem aus dem weg geh.

Ich bezweifle aber das er mich verprügeln würde in der Arbeit oder Sachen (zb Stühle) nach mir werfen würde.