Was würdet ihr tun?

5 Antworten

🙄🙄🙄Hhhhhmmmm....ich denke an deiner Stelle einfach nur froh sein das es gut ausging😘.Was könntest Du im nachhinein denn noch tun???🙄Klar...ist natürlich ein Schock wenn so etwas passiert,aber da sind auch schon wesentlich schlimmere Dinge mit entsetzlichen Folgen auf Fahrgeschäften vorgefallen.Ich möchte den Vorfall bestimmt nicht runterspielen,aber aus meinem Verständnis heraus lässt sich die Verantwortung nicht allein dem Schausteller oder seinem Personal zurechnen🤔.Tatsächlich wird dir durch den Erwerb eines Fahrscheines lediglich zugesichert,das der Betreiber die erforderlichen Sicherheitsrichtlinien bzgl.seines Fahrgeschäftes erfüllt...jedoch kann er weder einen etwaigen technischen Defekt ausschliessen; noch kann er dir zu 100 Prozent körperliche Unversehrtheit garantieren.Egal wie sicher ein Fahrgeschäft ist oder mit welcher Sorgfalt gearbeitet wird...ein gewisses Restrisiko besteht immer.Ob wir uns auf dieses Restrisiko einlassen oder nicht entscheiden wir ja selbst...von daher sehe ich zumindest den größten Teil der Verantwortung auch klar bei uns🤷‍♂️! Wie gesagt ist das nur meine Ansicht weil dir nichts weiter passiert ist,wärest Du dadurch verletzt worden hätte ich dir sicherlich den Rechtsweg empfohlen.So wie von dir geschildert träfe den Betreiber des Fahrgeschäftes ganz klar eine Mitschuld...hier läge ohne Zweifel eine Verkehrssicherungspflichtverletzung seinerseits vor,da die Bahn benutzt werden konnte, obwohl der Sicherheitsbügel nicht vorschriftsmäßig geschlossen war. Aber wie gesagt...im vorliegenden Fall würde ich mich tatsächlich nur freuen,das nichts passiert ist und mir dieses Erlebnis für die Zukunft im Gedächtnis behalten. Lieben Gruß RF😘🌹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Erstmal Gott dafür danken, dass es mir noch rechtzeitig aufgefallen ist. Klar könnte man sowas Anzeigen... Währe davon abhängig ob ich den Eindruck bekomme, dass es dem Personal/Betreiber egal ist, dann würde ich den Schritt tatsächlich gehen um zukünftigen Schaden zu verhindern.

Sowas kann man melden.Tu das!!Da kann man sich richtig verletzen oder weis gott noch was.Die dinger werden ja richtig schnell.Stell dir vor was passiert wäre wäre es dir nicht aufgefallen,da fliegst du ja raus aus dem Ding.Es ist deren job sich darum zu kümmern und wenn sie es nicht tuen gefährden sie damit menschenleben.Das kann echt gefährlich werden.

Ich würde mich direkt rein setzen ohne Sicherung, um mein Leben schreien und die verrückte Fahrt genießen

Aber auf jedenfall jemanden mitnehmen, der sich richtig einscheißen würde deswegen

Vor allem wenn man es weiß kann nicht viel passieren bei der kiste

Ohne Beweise gar nichts! Ansonsten Fotos machen, Zeugen suchen, beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung