Was würdet ihr tun?

3 Antworten

Also prinzipiell schwierig sich selber zu helfen, hatte zufällig vor kurzen ein ähnlichen Fall …

versuchen mit einer neutralen Person die Abläufe nochmals zusammen durch gehen, ansonsten mit der Person die der Meinung ist das du es falsch machst.

In meinem Fall war’s so das die Person keine Ahnung hatte was er tun sollte da die Einarbeitung 15min gedauert hat und alles nur mündlich … sind dann zusammen alle Abläufe durch gegangen und dann hat’s auch geklappt.

jeder Mensch hat so seine Eigenarten und was manchmal auf dem Papier steht ist in der Praxis manchmal verwirrend oder sogar unlogisch, deswegen am besten Kontakt zu den Kollegen aufnehmen außer die Lage ist so extrem fest gefahren, aber dann bleibt nur noch der Gang zum Vorgesetzten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt die Beschwerde mündlich oder schriftlich? Ich würde nachfragen, was genau ich hätte anders/besser machen können. Und mir daraus dann meinen Ablaufplan erstellen.

Und du kannst sagen: so habe ich es mir notiert, kannst du mir sagen, was genau daran anders sein soll?

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Mit dem direkten Kollegen wirst du vermutlich schon gesprochen haben und es brachte nichts.

Sofern du bei deinen Vorgesetzten keine Unterstützung bekommst, wende dich unverzüglich an eine Konflikt- u. Mobbingberatungsstelle in deiner Stadt/Region und schildere den Fall.

Immer offen kommunizieren und dabei ruhig bleiben.

Wer ruhig bleibt statt zu toben, ist immer der Stärkere. -aus dem Buddhismus-