Wie finde ich raus welche Musikart für mich bestimmt ist?

PixelManuel  05.01.2024, 20:45

Was hörst du denn aktuell?

Lilaxx277
Fragesteller

Ich höre mir an was so im Zufallssender läuft

DeathTheKid42  05.01.2024, 20:46

Was hast du denn normalerweise für Musikgenres?

Lilaxx277
Fragesteller

Ich höre mir an was mir eif so wiedergeben wird

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schreibst, dass du random so einiges hörst, dann würde ich vorschlagen, dass du das weiterhin tust. Wenn dir ein paar Musikstücke gefallen, dann interessiere dich dafür, von welchen Interpreten diese sind und welches Musikgenre diese betreffen. Mit Apps wie zB "Shazam" oder "SoundHound" kann man den Interpreten des Songs bestimmen. Das Genre ist dann auch recht leicht herauszufinden, irgendwo im Netz. Und so kannst du vergleichen. Und im Internet ähnliche Songs finden.

Ein Beispiel für eine Anwendung diesbezüglich ist G.N.O.D. (Global Network Of Discovery).

https://www.gnod.com/

Du kannst auf dem Punkt "Discover" zB eine Band oder MusikerIn eingeben, und du wirst dann nach ähnlichen gefragt, ob du die kennst und kannst sie dadurch kennenlernen.

Beim anderen Punkt "The Music Map" kannst du einen Interpreten eingeben, und es werden dir in einer Grafik ähnliche bekanntgegeben. Diese sind dann wohl auch von dem Genre, dass dir gefällt.

Mögliche Musikarten wären also (wie schon empfohlen): Pop/Rock der 70er , 80er, 90er.

Oder sind es eher langsame Stücke, wie zB Balladen ? Also Pop - oder Rock-Balladen.

Oder Härteres wie Metal ?

Oder in Electronic gehende Sounds ? Diese gibt es auch gesungen und instrumental.

Oder eher die Klassik, mit Klavierstücken oder andere Instrumente ?

Weiters gibt es Jazz, Blues etc

Das ist lange nicht alles. Aber auf diese Weise kannst du schon einiges finden.

Also, viel Spaß beim Entdecken ! 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Ich höre kpop seit 4 Jahren hab einfach gefunden das es meine Musik ist und pop Jazz soul und so hakt auch adele the weeknd und sl.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 2019 Army💜
Lilaxx277
Fragesteller

Vielen Dank ! 😊

Wie wäre es sich mit den verschiedenen musikepochen zu beschaftigen...

Zb 70er,80er,90er

Lilaxx277
Fragesteller

Ich probiere es sofort aus. Danke ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.
Lilaxx277
Fragesteller

Joa geht eig voll 🥲👍 danke 🙏