Was würdet ihr tun, wenn euer Vater eure Berufswünsche für Utopisch empfindet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst recht die ganze Kraft in meinen Traum stecken und dem alten Herrn zeigen wo der Hammer hängt. Vielleicht möchte er das durch sein ärgern auch erreichen. Mein Vater war da manchmal ähnlich, nur dass er zum Schluss immer gesagt hat: "Ich wusste doch, dass du das schaffst."

Mastershadow672
Fragesteller

Wow, ich denke halt vielleicht hat er halt schlechte Erfahrungen gemacht.

Selbst wenn ich Anwalt sagen würde, würde er sagen das ich es nicht schaffen werde

Kommt aufs Alter an. Hat man mit 14, 15 diese Wünsche sollte man besser auf den Vater hören. Ab 19,20 kennt man sich besser und kann selber einschätzen was realistisch ist.

Ignorieren, er sollte deinen Wünschen nicht im Weg stehen auch wenn es dein Vater ist. Kannst ihm ja mal sagen dass dich sein Verhalten stört vielleicht akzeptiert er deine Wünsche dann.

Mastershadow672
Fragesteller

Als Autoritäte Person bestimmt nicht, aber ich wohne ja seit 2 Jahren nicht mehr bei ihm

Ignorieren - du kannst es nie allen recht machen. Obwohl Unterstuetzung aus der Familie natuerlich sehr viel netter waere.

Mastershadow672
Fragesteller

Ja, man ist auf sich mehr oder weniger alleine angewiesen

Ich würde sagen dann sind es seine Grenzen, nicht meine. Weitermachen.