Was würdet Ihr mit diesem Schreibtisch machen?.... Beizen, lackieren ....?

Von vorne - (bauen, malen, heimwerken) Die Tischplatte - (bauen, malen, heimwerken)

3 Antworten

Ich würde versuchen die Optik so zu erhalten, wie sie jetzt ist, nur eben, dass der Schreibtisch wieder wie neu aussieht. Es ist von den handwerklichen Fähigkeiten abhängig, ob man das Selbst machen kann. Man kann versuchen Kontakt zu einem Restaurator aufzunehmen, um sich beraten zu lassen. Jeder Auftrag von Farbe würde die schöne alte Optik zerstören.

Minimal schleifen. Dann Vorstreichfarbe Und dann mit hochglanzlack streichen. Sieht dann top aus

Der Tisch ist schön, weil er alt ist! Überleg Dir mal, was als Mittel zur verfügung stand, als er gebaut wurde. Deshalb würde ich ihn anschleifen und neu beizen, oder noch schöner Schellack verwenden. Ist nicht so einfach zu verwenden und zu bekommen, aber dürfte schon klappen. Wir auf jeden Fall am authentischsten. Liebe Grüße und viel Erfolg Charly

Was kostet es etwa einen qm zu streichen?

Hallo. Ich brauche einen Preis für einen qm zu streichen. Ich will meine Wohnung streichen lassen (alles ist weiß und soll auch wieder weiß werden,keine großartigen Verschmutzungen) und bevor ich einen maler beauftrage das er mir ein Angebot schreibt (um zu vergleichen muss ich ja auch mehrere in meine wohnung lassen) hätte ich gerne mal ca Kosten die auf mich zukommen. Die Wohnung ist weil ich ausziehe dann komplett ausgeräumt... Es würde mich auch interessieren was dabei die Arbeit und was das Material kostet. So kann ich dann event. das Material selber stellen und nur die Arbeit bezahlen,- der Maler will ja an dem Material auch verdienen,- und ich so sparen.

...zur Frage

Klavierlack Schleifen oder beizen?

Ich möchte gerne einen sehr alten holzschrank von meiner Oma neu streichen. Er hat jetzt eine Mahagoni Farbe was mir zu dunkel ist hätte ihn gerne in weiß. Leider ist er an den Seiten mit klavierlack überzogen, nun weiß ich nicht ob man diesen durch Schleifen oder Beizen abbekommt, vorallem ohne das Holz zu beschädigen?

...zur Frage

Welchen schwarzen holz schreibtisch!?

Wünsche mir zu weihnachten ein Schwarzen Schreibtisch das sehr nice dan ausehen wird mit meinen LEDs nur welchen würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Türen und Zargen streichen/lackieren, aber wie?

Liebe Leute, ich möchte in unserer Wohnung die Türen und Zargen streichen bzw. lackieren ohne großen Aufwand. Wir wohnen in einer 60er Jahre Mietwohnung und der Lack hat sich gelblich verfärbt (wir rauchen nicht!), wahrscheinlich ist der Lack einfach von schlechter Qualität. An den Kanten der Rahmen ist der Lack teilweise abgeplatzt (Staubsauger und so) und darunter erkennt man 2-3 andere Lackschichten (sogar eine grüne!). Am liebsten würde ich mir das Abschleifen und Grundieren sparen und einfach so drüber streichen. Wäre in Ordnung, wenn es noch für ca. 2 Jahre gut aussieht, dann ziehen wir sowieso aus. Ich sehe irgendwie nicht ein "gute Arbeit" für den Vermieter zu machen, weil der auch nichts für uns tut (und die vielen Lackschichten sprechen ja für sich!). Wie streiche ich am Besten? Mit einer Schaumstoffrolle oder Pinsel? Muss ich die Türen aushängen? Oder geht das auch so? Welche Farbe riecht nicht und trocknet schnell? Vielen Dank schonmal für Eure Tipps! Eure prinzessin411

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?