Was würdet ihr machen wenn jetzt in Deutschland auch ein Erdbeben wäre?

8 Antworten

Wenn in Deutschland ein Erdbeben stattfinden würde, bin ich bereit voll und ganz denjenigen zu helfen, die von dem Beben betroffen sind. Es ist in solchen Zeiten wichtig, dass wir zusammenstehen und uns gegenseitig unterstützen. Ich bin bereit, jede Hilfe zu leisten, die ich kann, egal ob es sich um praktische Unterstützung oder finanzielle Hilfe handelt.

Mein Herz gehört denen, die jetzt in Not sind und ich bin fest entschlossen, alles in meiner Macht Stehende zu tun, um ihnen zu helfen. In schwierigen Zeiten müssen wir zusammenhalten und unsere Gemeinschaft zeigen.

Nichts, genauso wie letztens, als nicht soo weit entfernt hier (BaWü) ein Erdbeben war. (war hier nichts zu merken, und "dort" gab es ein paar wenige Risse in Mauern)

In D sind Erdbeben zwar relativ häufig, aber eben nur mit ziemlich geringer Intensität.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erdbeben_in_Deutschland, und "hier" in Süddeutschland noch mit am häufigsten / schwersten.

Keine Fälle für Katastrophen-Einsätze.

Nichts,kann es eh nicht ändern.

Woher soll man das genau wissen? Liegt man unter den Trümmern oder sitzt man sicher im Keller. Oder man ist auf der Straße, im Auto usw.

Geht es einem soweit gut oder ist man verletzt, bzw. auf Hilfe angewiesen? So viele Fragen, die man also pauschal nicht beantworten kann oder?

Ich nehme an, das du erst mal checken wirst ob du noch eine Internetverbindung hast. :)

Gar nix, wie schon 1993 als ich es erlebte in Aachen.