Was würdet ihr machen wenn ihr 2 Millionen Euro Strom nachzahlen müsst?
Man hat schnell den Computer und Fernseher mal angelassen. 24 Stunden oder sogar länger.
9 Antworten
Als Grossverbraucher in Sachen Strom musst du das direkt mit dem Lieferanten klären. Vereinbare einen Termin, nim dir einen Experten mit und zieh was ordentliches an. Getränke gibt es meistens vor Ort, die musst du nicht mitnehmen. Viel Erfolg ;-)
Bevor der Kuckuckskleber kommt zahl ich es halt.
Ich würde das vorher bereits an den rauchenden Trümmern meines Hauses gemerkt haben.
Aus einem normalen Hausanschluss bekommt man nicht mehr als etwa 43 kW raus. Das wären rund 381.000 kWh im Jahr. Oder maximal 114.317,41 €.
Umgekehrt: 2 Mio.€ wären 6,7 Mio.kWh im Jahr. Oder 760,5 kW permanente Leistungsaufnahme. Oder immer mehr als 36 Elektro-Autos gleichzeitig laden.
Wie viele Datenzentren willst du denn 24/7, 365 Tage, mit strom versorgen, um auf 2 Millionen zu kommen? Der Rechner, den ich hier habe, läuft mit bester, topaktueller hardware basically 24/7, ab und an ist auch die Anlage an, und wenn es warm ist, ist die Klima auch 24/7 an. Ich komme auf 100 € im Monat, was schon brutal ist. Rechne dir mal aus, wie viel du da laufen haben müsstest. 🤣
Dann würde ich meinen Tarif ändern, denn das ist schon nicht wenig für 24h