Was würdet ihr machen?
Ich habe ihm vor 4 Wochen meine Gefühle gestanden. Auf einem Geburtstag in einer ruhigen Ecke. Als er dann dachte dass er ganz „weg“ muss (es sind bestimmte Umstände und da wäre Kontakt nicht möglich gewesen) habe ich ihm ein paart Tage später in einem Text nochmal alles gesagt was ich ihm sagen wollte und das ich verliebt in ihn bin. Er hat auch geantwortet dass es ihm leidtun weil er eben immoment nichts mit jemandem anfangen kann aber das er mir dankt und ich auf mich aufpassen soll usw.
Ab dem Zeitpunkt hatten wir dann keinen Kontakt mehr. Wir haben eine gemeinsame Freundin (durch die ich ihn auch kennengelernt habe) und durch die habe ich mich dann bisschen updaten lassen. Aufjedenfall ist er doch nicht weg sondern noch da. Am Wochenende habe ich ihm dann nochmal angeschrieben. Ihm gefragt wie es ihm geht, ein bisschen geredet was jetzt immoment so los ist und dann meinte ich dass ich nicht wollte dass der Kontakt dadurch abbricht.
Aufeinmal wurde er seltsam und gab nur noch komische Antworten. Als ich dann meinte ob wir nicht nochmal Kontakt aufnehmen sollen meinte er „es wäre ihm egal“. Mir ist klar dass wenn es kein ja ist, es ein nein ist. Aber ich habe trotzdem mein Glück versucht und tatsächlich haben wir auch wieder angefangen zu snapen. Aber es dauerte nicht lange und er hat mich auf geöffnet gelassen. Und dabei ist es jetzt geblieben.
Zu ihm und uns generell. Wir kennen uns seit fast 7 Monaten und haben uns gerade 5 mal gesehen. Er ist mental nicht stabil und daher schnell überfordert bzw weiß nicht so wie er mit manchen Sachen umgehen soll. Mal waren wir Freunde, mal mehr, mal weniger. Die Verbindung ist kompliziert, aber intensiv. Es gab Situationen in denen ich nicht verstanden habe warum er das macht was er macht, mich zum beispiel zu ghosten aber jedes mal wenn ich nachgefragt habe bekam ich immer nur so halbherzige antworten. Bis es sich irgendwann wieder gebessert hat, das allerdings ca im Wochentakt. Ich lernte damit umzugehen und es nicht so sehr an mich ran zulassen, es hatte nichts mit mir zutun. Wahrscheinlich hätte ich an dem Zeitpunkt aufhören sollen, aber ich habe es mir eben gefallen gelassen, da er genauso lieb und sanft sein konnte.
Mir ist bewusst dass er mit genug zu kämpfen hat und ich es vll einfach lassen sollte wie es ist. Ich weiß dass er sich nicht mehr melden wird und ich ihm ( zumindest mittlerweile ) vermutlich ziemlich am A**** vorbei gehe. Aber ich weiß nicht ob ich gut abschließen kann wenn ich es so stehen lasse. Und ehrlichgesagt fände ich es nur fair, wenn er wenigstens dieses eine mal auch ehrlich zu mir wäre. Deswegen meine Frage, ob ich ihn noch einmal fragen soll was jetzt los ist. Mir ist bewusst dass ich vielleicht keine Antwort bekommen werde, aber ich würde es trotzdem nicht tuen weil ich hoffe dass es sich ändert, sondern einfach weil ich endlich Klarheit brauche. Bitte versucht zu verstehen dass ich ihn wirklich liebe und nur das beste für ihn will.(Sorry für den langen Text)
3 Antworten
hmm, du hast ihm deine Liebe gestanden und er hat es quasi ignoriert. Freunde bleiben ist oftmals keine gute Idee. Er weiß dass du ihn magst und er kann das nicht erwidern.
Naja, ehrlichgesagt war er derjenige der das ganze in Gang gesetzt hat und auch am Anfang deutlich mehr Interesse gezeigt hat. Mir ist klar dass Meinungen sich ändern, aber er meinte auch zu unserer gemeinsamen Freundin dass ich „voll nett“ wäre und er mich gern hat. Auch wenn er das nicht auf derselben Ebene wie ich meint verstehe ich nicht warum er das jetzt einfach wegwirft. Aber naja muss ich wohl akzeptieren. Ich würde eben nur gerne wissen warum
Es ist egal, was er noch so für Mist am Laufen hat, es ist aber offensichtlich, dass er nichts von dir will.
Du solltest es einfach akzeptieren und Ruhe geben.
Du musst verstehen das er einfach Nix von dir halt will damit musst du eben klar kommen
Ja ist halt schwierig viele wollen halt nur Freundschaft haben und so was kann das halt voll zerstören
Ich kann es irgendwie selber nicht ganz erklären aber viele Leute brechen denn Kontakt nach so was ab entweder weil die halt denken das sie nur noch Kontakt haben weil die andere was von sich wollen oder die andere Person nicht weiter verletzten wollen und die sich lieber etwas Neues suchen
achso okay. Ja ich habe ihm auch gesagt dass ich das vollkommen verstehe und ich weiß dass eine Zukunft quasi unmöglich wäre, das für mich aber absolut okay ist, er kann ja auch nichts dafür. Aber naja seine Entscheidung kann ich eben leider nicht beeinflussen
klar aber die Freundschaft dann einfach wegwerfen?