Was würdet ihr machen?
Was würdet ihr tun, wenn ihr in der Schule dringend aufs Klo müsst, aber die Situation schwierig ist? Zum Beispiel: Das Klo ist entweder komplett verstopft, es liegt Backpapier darauf, oder die Toilette ist aus irgendeinem Grund gesperrt. Nehmen wir an, ihr seid ein 8-jähriges Kind und müsst alleine entscheiden, was ihr tun sollt, weil niemand in der Nähe ist, der helfen kann.
Möglichkeiten, die mir einfallen:
- Einfach auf das Backpapier pinkeln, wenn keine andere Option da ist.
- Das verstopfte Klo trotzdem benutzen, damit es nicht auf den Boden geht.
- In den Behälter der Klobürste oder eine andere Ecke der Kabine pinkeln.
- Draußen auf dem Pausenhof oder in der Nähe pinkeln, wenn niemand zuschaut.
- Versuchen, es zu halten, auch wenn es schon fast unmöglich ist.
- Jemanden um Hilfe bitten (z. B. einen Lehrer oder Mitschüler).
5 Antworten
Ich bin in der pause meistens in einen nahe gelegenen Park gegangen und habe da in die Büsche gepinkelt.
Grds. gibt es mehr als ein Klo in jeder Schule und es ist unmöglich, dass alle Klos gleichzeitig kaputt sind.
Falls doch, hat die Schule Alternativen zur Verfügung zu stellen (Lehrerklo zur Verfügung stellen, Dixie-Klo aufstellen,…).
In der konkreten Situation: Lehrkraft ansprechen.
Ich gehe auf die andere Toilette. An jeder Schule auf der ich war, gab es in beiden Gebäude abschnitten eine eigene
Unwahrscheinlich dass zwei separate Toiletten räume mit jeweils 4 - 12 Toiletten komplett so aussehen
Ist wohl ein du problem, ich hatte immer die Möglichkeit auf ein sauberes Klo zu gehen 😂😭
4. Und meine Eltern bitten das Problem in der Schule anzusprechen.
ich denke erst nummer 5, & dann 2 🥲
bei allen war es