Was würdet ihr machen?

4 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten wie du ein Jahr überbrücken kannst wenn du dir noch nicht sicher bist was du machen willst:

  • BFZ
  • FSJ/FÖJ
  • Work and Travel
  • Praktikums (Man kann auch längere machen)
  • Minijoben

Dein Fachabitur kannst du jederzeit machen, egal wie alt du bist, bei vielen Ausbildung wird das aber auch angeboten das du das während der Ausbildung machen kannst indem du zusätzliche Fächer wie Mathe Deutsch Englisch hast.

Zu meiner Zeit hat man Praktikas gemacht, wenn man sich nicht wirklich sicher war was man machen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausbildung, Praktikum, FSJ, wwoofing. Es gibt so viele Möglichkeiten, praktische Lebenserfahrungen zu sammeln als immer nur die Schulbank drücken und über Büchern zu hängen.

Wenn du dir noch zeit lassen willst, kannst du auch erstmal jobben. Für weitere Bildung ist man nie zu alt, wenn du fachabi machen willst, mach das.