Was würdet ihr kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sony WH1000 XM4 75%
Bose NC 700 25%

3 Antworten

Kaufen würde ich keine der beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Blade94  03.10.2023, 20:06

Welchen dann.. Der XM5, eine Generation weiter ist der Beste auf dem Markt.

AnimeLOL  03.10.2023, 20:40
@Blade94

Naja nicht wirklich. Überwiegend Kunststoff und Abstimmung Tiefenbetont. Wäre nicht für mich. Vorteile wären hier die Anbindung und ANC, da würde ich dir zustimmen.

Blade94  03.10.2023, 20:44
@AnimeLOL

Tiefenbetonung ist gewünscht vom Durchschnittskonsument und Kunststoff sauber verarbeitet ist kein Defizit bzw. ja auch irrelevant bezogen auf die eigentlichen Hauptfunktionen. Ich habe selber eigentlich alles ausprobiert und kenne nichts besseres, daher die Frage. Gesamtpaket ist Nr.1.

AnimeLOL  03.10.2023, 20:46
@Blade94

Das sie sich Klanglich an den normalen Konsumenten richten ist mir durchaus bewusst, wären für mich jedoch nichts.

Davifzu
Fragesteller

Warum nicht und welche würdest du sonst empfehlen?

AnimeLOL  03.10.2023, 20:42
@Davifzu

Beispielsweise Airpods max, höherwertigere Materialien und besserer Klang.

Alternativ die Sennheiser Momentan 4. Stärkere Betonung beim tief und midbass, aber ansonsten recht neutral.

Sony WH1000 XM4

Habe ich selber und diese Kopfhörer haben auch bei Tester immer richtig gut abgeschnitten.

Davifzu
Fragesteller

wie zufrieden bist du mit der NC?

rasiert75  03.10.2023, 20:33
@Davifzu

Sehr zufrieden. Die Rauschunterdrückung filtert sehr gut die Umgebungsgeräusche raus.

Sony WH1000 XM4

Das sind objektiv die besseren Kopfhörer.. Guck dir einfach die Testergebnisse dazu an.