Was würdet ihr gerne im Kunstunterricht machen?

2 Antworten

Keine Ahnung ob das zählt, aber ich fände mal eine Einheit zum Upcycling gut.
Also was man (kreativ) aus alten Dingen machen kann, v.a. zum Beispiel mit Stoff.
Das wäre zumindest ggf. noch etwas nützlicher als der momentane Unterricht.

Und ja, ich male in meiner Freizeit sehr viel und beschäftige mich sehr viel mit Kunst, aber trotzdem finde ich den Kunstunterricht furchtbar und überwiegend verschwendete Zeit.

Ich würde den Kunstunterricht abschaffen, weil er nutzlos und langweilig ist und nichts bringt für die meisten Schüler.

Für zukunftssichere Berufe und Studiengänge braucht man keinen Kunstunterricht in den Schulen.

Es wäre viel wichtiger, dass die Schüler mehr in den Hauptfächern lernen – insbesondere Mathe.

LuClRa  10.06.2023, 22:39

Da muss ich dir mal zustimmen😎.

Btw...nicht nur M ist wichtig!

fuechs  10.06.2023, 22:42

Ich finde solche Fächer wichtig, vor allem in der Grundschule, um die Kreativität ausleben zu können. Weiterführend könnte Kunst auch ab der Mittelstufe ein Wahlfach sein, momentan ist es das ja in der Oberstufe.

Rubezahl2000  10.06.2023, 22:48
@fuechs

Kreativität ausleben“ können die Kinder auch in ihrer Freizeit.
Wertvolle Unterrichtszeit verschwenden für Kunstunterricht, das ist nicht sinnvoll und nicht zielführend.
Insbes. da so viele Kinder krasse Defizite in den Hauptfächern haben.