Was würdet ihr einem 16 jährigen Jungen alles zutrauen als Elternteil?
Also zb wie lange würdet ihr ihn alleine Zuhause lassen, Wie lange darf er rausgehen Abends, wie weit darf er von Zuhause weg ungefähr und so weiter.
Würde mich nur interessieren weil meine Eltern sind in vielen Bereich strenger kommt mir vor als andere Eltern.
1 Antwort
Kann ich pauschal nicht sagen. Das Hängt am ende ganz davon ab wie dieser 16 jährige ist. Wenn er 5 anzeigen am hals hat wegen Körperverletzung wird es strenger sein als wenns jemand ist der zuverlässig ist.
Auch ist die frage welche forderungen denn gestellt werden. Wenn er zum ersten mal überhaupt irgendwo ans andere ende von deutschland will. Alleine mit dem zug. Und ansonsten noch gar nicht gross alleine unterwegs war. Wirds schwieriger als wenn er schon gezeigt hat das er dafür selbstsändig genug ist.
Daher: keine pauschale Antwort. Unser 16 jähriger fährt durchaus auch mal für ne woche oder 2 zu seiner freundin die 6h mit dem zug weg ist.
Ok das ist krass also das mit 1-2 Wochen und 6 Stunden. Also könnte ich mir selbst niemals nur ansatzweiße vorstellen bei mir.