Was würdet ihr beim ersten Brief an einen Brieffreund schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wuerde mich i-wie positiv äussern...damit er/sie sich auch gleich wohler...also naeher fuehlt...wie toll ichs finde mit ihm in kontakt zu stehn...und danach einpaar worte ueber mich... ich glaub so wuerd ichs anfangen..:)

Ich würde mich zuerst vorstellen und schreiben, was ich so mache und wie ich lebe. Dann würde ich Fragen stellen. Das macht den Antwortbrief für den Brieffreund leichter. Eine nette Grußformel für den Schluss würde ich mir auch noch einfallen lassen.

Ich habe meinem Brieffreund mit dem ersten Brief einen Steckbrief von mir geschickt. Wer ich bin, was ich so mache und meine Hobbys usw. Und einige Fragen an ihn damit ihm der Einstieg leichter fällt.