Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Also ich bin w16 und habe morgen mein erstes tennistraining.. Der Verein hat draußen plätze und eine Halle in der 2 Plätze drinnen sind.. Ich habe mit 3 weiteren Mädchen das Training und natürlich weiß ich wo der Verein ist aber ich habe Angst dass ich es nicht in die Halle schaffen werde und kein Plan was ich dann sagen soll (bin extrem schüchtern).. Um in die Halle reinzukommen muss man bezahlen und ich glaub dass der Trainer das schon von unserem Geld so gebucht hat.. Ich weiß ja nichtmal wo der Eingang für die Halle ist und es wird extrem peinlich wenn ich da erstmal wie nh Einbrecher oder so rumsuche.. Ich weiß wie der Trainer aussieht aber wie die anderen Mädchen aussehen nicht.. Soll ich dann einfach morgen 20 Minuten früher kommen und erstmal draußen stehen und schauen wer in die Halle geht? Oder wie würdet ihr das machen? Das Training ist um 10 also keine Ahnung ob da schon viele Leute da sein werden.. Was würdet ihr an meiner stelle machen? Und nein meine Eltern oder wer anders wird mich nicht begleiten
3 Antworten
Heyy,
Keine panik! Ich spiele selber tennis und eigentlich spielen wir gar nicht mehr in der halle, sondern nur noch auf dem platz (außer es regnet natürlich) Ich glaube das ist bei dir auch so, und wenn ihr doch in der halle spielt, dann ist die tür meistens eh nie abgeschlossen, da kommst du ohne probleme rein! So ist das bei mir aufjedenfall.
Hab keine angst, du schaffst das! Und wenn doch (wahrscheinlich aber nicht) etwas peinliches passiert haben das die leute nach ner Woche sowieso woeder vergessen! Nur nicht den mut verlieren!
-Black
mhm, also als ich das erste mal training hatte, bin ich erstmal in die halle reingegangen und habe dann dort meine schuhe umgezogen (da sind zwar meistens auch umkleiden aber ich ziehe mich lieber zuhause schon um) und dann habe ich eine person gefragt wo der trainer ist, und die war dann ganz freundlich und hat gesagt er ist in halle 2 oder so und dann bin ich dahingegangen und ich habe hallo gesagt, ich bin jetzt auch hier beim training und so und dann hat der nur aha gesagt (der war bissl wortkarg) und dann haben wir tennis gespielt. und die anderen mädchen in meiner gruppe sind von selber auf mich zugegangen und dann haben wir auch ein bisschen geredet...
Ich bin auch sehr schüchtern, ich weiß wie du dich fühlst.
Mach dir am besten nicht zu viele Gedanken, sonst wirst du nur noch mehr nervös. Ich würde morgen einfach bisschen früher kommen und schauen wer so in die Halle geht, oder du wartest einfach auf dein Trainer der zeigt dir dann bestimmt alles. Und ich bin mir sicher die anderen Mädels sind alle ganz nett. Trau dich ruhig und sprich einfach jemanden an wenn du nicht weiter weißt, ich bin mir sicher die helfen dir gerne. Viel Glück
Geh einfach hin und schau wo der Eingang ist. Du bist nicht die erste die das eben noch nicht weiß. Da ist auch nichts peinlich sondern das ist ganz normal.
Nene ist sicher in der Halle aber hab kp wie ich das dann anstellen soll und auch mit dem ansprechen dass ich bei dem trainiere oder so😂😭