Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

2 Antworten

oder denkt ihr das ich mir bei der Polizei keine Sorgen machen muss wenn es um den Abschluss und die nötigen vorraussetzungen geht.

Im Vorfeld kann in keiner Weise davon ausgegangen werden, dass man in den Polizeidienst eingestellt wird wenn man theoretisch die notwendigen Voraussetzungen erfüllt. Gleiches gilt im selben Maße für die Bundeswehr.

Ist der Polizeiberuf dein Wunsch, dann bewirb dich und warte ab was daraus wird.

Bei der Bundeswehr kannst du dich immer noch bewerben, reicht es bspw nicht für die Einstellung in die Polizei, muss das natürlich nicht auch automatisch den Ausschluss für den Militärdienst bedeuten.

Im Übrigen ist es unerheblich was deine Familie dazu sagt, es geht um deine Zukunft. Bietet sich eine berufliche Chance dann sollte man sie ergreifen, denn ansonsten könnte man es später vielleicht bereuen.

Abgesehen davon, auch der Polizeiberuf wird zunehmend schwieriger, Polizisten werden immer mehr zu "Prügelknaben der Nation" und mittlerweile ist der Job in einigen Regionen auch kein Zuckerschlecken, dessen sollte man sich bewusst werden.

Was Andere an deiner Stelle tun würden, ist irrelevant, ich persönlich z.B. würde mich nicht für den Polizeidienst entscheiden aber das ist lediglich mein individueller Standpunkt.

Es erstaunt mich immer wieder, dass Viele von euch scheinbar die Entscheidung über ihre eigene Zukunft komplett in die Hände von irgendwelchen fremden Personen im Internet legen. Seid ihr alle wahnsinnig?

Das ist eine extrem wichtige Entscheidung! Die musst du selber treffen! Was sollen wir denn dazu sagen können? Wir kennen dich doch überhaupt nicht.

Das gesagt, müsste für eine Einstellung bei der Polizei dein Schriftbild erheblich besser werden.

Versteht mich nicht Falsch denn ich bin gut in der Schule aber ziemlich Unsicher

…keine Ahnung, was das aussagen soll.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
Meinungswerte
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort, trotzdem gehe ich davon mal aus das Sie noch nicht ganz verstanden haben was ich mit meiner Antwort ausdrücken will. Ich frage Leute im Internet die eventuell gleiche Situationen hatten wie in meiner wobei Sie sich zwischen zwei Themen entscheiden mussten. Auch meinte ich mit meiner Aussage das ich gut in der Schule bin aber recht unsicher das dies darauf zutrifft das ich mir trotzdem immer wieder vorwerfe oder frage ob ich das schaffen könnte. Ich gehe jetzt davon mal aus das Sie versucht haben mit der Aussage das ich Selbstständig handeln sollte weil es wichtig ist für das Leben mir ein bisschen Motivation einzuhauchen was ich schätze.

L. G. Marc