Was würdet ihr an dem Pc änderen oder ist der ganz gut?

Pustekuchen596  29.08.2023, 08:34

Bzw. Was ist dein Budget?

faco321
Fragesteller

Der PC kostet 1.630€ und würde gerne unter 1.800€ bleiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi faco,

Die Konfiguration sieht schon echt gut aus. Wenn du die gerne so nehmen würdest, dann mach das. Ich persönlich hätte nicht auf eine Wasserkühlung gesetzt sondern auf einen Luftkühler, wie z.B. den Endorfy Fortis 5 ARGB. Ich weiß aber natürlich nicht ob du unbedingt eine Wasserkühlung haben willst. Wenn du das Budget noch hast, würde ich beim Gaming PC lieber noch 200 Euro mehr in die Grafikkarte investieren und dafür Abstriche bei zum Beispiel der Wasserkühlung machen oder am Gehäuse, da gibts das Endorfy Arx 700 mit RGB was auch einen guten Airflow hat und etwas günstiger ist.

Bei der Grafikkarte würde ich dir also empfehlen vielleicht die Radeon RX 7900XT zu nehmen die ist super stark. Beim RAM hast du eine echt gute Wahl getroffen, schau aber lieber ob es den nochmal mit 3600MHZ anstatt 3200 MHZ gibt, ist etwas schneller ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Bei weiteren Fragen oder Empfehlungen stehe ich gerne offen. Ich würd mich über eine Antwort freuen :)

Grüße Sternenkarotte

Woher ich das weiß:Hobby
faco321
Fragesteller

Ja danke es hat mir sehr geholfen die Wasserkühlung lass ich so aber die Grafikkarte werde ich vllt ändern danke

Sternenkarotte  29.08.2023, 11:14
@faco321

Das freut mich :) mach dir auch nochmal über Gehäuse und Ram gedanken, aber die Grafikkarte kann ich dir echt empfehlen! Sonst hast du einen super PC mit einer Grafikkarte die da vielleicht noch mehr rausholen kann

faco321
Fragesteller

Weißt du vllt welche Monitore am besten wären habe mir die KOORUI 24 Zoll Gaming Monito vorgestellt weil ich nicht über 160€ wollte

Sternenkarotte  29.08.2023, 11:13
@faco321

Achte darauf, dass du einen mit mindestens 144 Hz nimmst. Der LG Ultra Gear 24GQ50F ist nicht schlecht. Im Grunde kannst du aber einfach jeden Monitor nehmen, der mindestens 144 Hz, mindestens 24 Zoll und eine Reaktionszeit von 1ms hat. Die Reaktionszeit ist zwar meistens Standard, aber trotzdem einfach drauf achten.

Hallo,

der ist schon richtig gut zusammengestellt.

Da fehlt sich gar nichts.

Hansi

faco321
Fragesteller

Okey danke

Wenn es vorrangig ums Gaming geht, würde ich den Ryzen 7 5800 X3D nehmen.

faco321
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen denen

Sternenkarotte  29.08.2023, 10:41
@faco321

Der ist beim Gaming etwas schneller. Die Überlegung hatte ich auch gemacht, aber der Preisunterschied ist doch noch mal etwas hoch, dann lieber die Grafikkarte für den Preis aufrüsten

Daniel551980  29.08.2023, 10:42
@faco321

Etwas weniger Takt, was bei Anwendungen minimal weniger Leistung bedeutet. Dafür aber 64MB Level 3 Cache, was beim Gaming hilft. Entlastet z. B. die Grafikkarte und ist damit die schnellste CPU auf dem AM4 Sockel und in dem Preissegment.

Bringt wohl im Schnitt 10% mehr Leistung beim Gaming. Kommt aber stark darauf an wie CPU-lastig das Spiel ist.

faco321
Fragesteller
@Sternenkarotte

Und welche Grafikkarte könnte ich nehmen wenn ich die lieber aufrüsten möchte

faco321
Fragesteller
@Sternenkarotte

Eine frage hätte ich noch(tut mir leid das ich soviel frage) ist eine KFA2 GeForce RTX 4070 Ti EX Gamer 12 nicht noch besser die wäre auch billiger

Sternenkarotte  29.08.2023, 21:42
@faco321

Ne die Radeon RX 7900 XT ist etwas besser als die 4070 Ti

Fragen ist gar kein Problem ;)

Wenn du noch weitere Fragen hast oder Empfehlungen brauchst dann schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage mit einer Nachricht, ich helfe dir dann weiter :)

Das wird ein Gaming-Pc, er sollt ausreichen.

Für mich als Nichtzocker wäre er sicher überdimensioniert.

Ich wünsche dir viel Spaß damit.