was würdet ihr am deutschen schulsystem ändern?

5 Antworten

Was man meiner Meinung nach ändern sollte, ist dass, WAS man in der Schule lernt. Und zwar auf Themen bezogen, die WIRKLICH etwas im Leben bewirken. Ich beschäftige mich viel mit Psychologie und bin davon überzeugt, dass man zum Beispiel das Fach Sozial Psychologie einführen könnte, um den Jugendlichen verständlich zu machen, wie man in einer Gesellschaft am besten zusammen lebt. Dann gibt es natürlich noch viele andere Themen, aber was ich auch für sehr wichtig finde ist, dass man sich mit der persönlichen Entwicklung von JEDEM Schüler und JEDER Schülerin intensiv beschäftig, damit sich jeder Mensch Sozial entwickelt. Das ist nämlichs eins der wichtigsten Bausteine auf dem Weg Glücklich zu werden, und wirklich GLÜCKLICH zu werden, ist das Bedürfnis von jedem Menschen, die einen wollen mit Geld glücklicher werden und suchen sich eine Arbeit, bei der Sie gut verdienen, aber an der Arbeit kaputt gehen und dann am richtigen Leben vorbei laufen. Die Persönliche Entwicklung und die Entfaltung der Persönlichkeit, bzw des Bewusstseins ist für mich der erste Schritt, um viele Problem der heutigen, kaputten Gesellschaft zu lösen.

später schuleso ab 9e und dann erst um 3e schluss :D ein test für die lehrer ob die überhaupt so einen großen druck usw gewachsen sind!

als erstest muss die benotung abgeschafft werden - lehrnpläne müssen individualisiert werden - der starre klassenverband muss aufgelöst werden - die lehrer müssen wesentlich besser bezahlt werden

Welche Gesetze würdet ihr sofort erlassen?

Bonsoir Community,

ich habe mich heute mal selbst gefragt, welche drei Gesetze ich sofort veranlassen würde, wenn ich für einen Tag das Sagen hätte:

1. Eine Investitionspflicht für 10+ Millionen Euro Einkommen.
  2. Ein einheitliches, gesamtdeutsches, zentralistisches Schulsystem wo schlechte Schüler von guten Schülern profitieren.
  3. Ein konsequentes Verbot von Waffenexporten und Auslandseinsätzen der Bundeswehr.

Nun meine Frage an euch, welch drei Gesetze würdet ihr sofort erlassen? Bzw. was würdet ihr in Deutschland sofort ändern? Oder noch mal anders gefragt, was würdet ihr bei einem Staat anders machen als es jetzt ist?

Ihr könnt ruhig auch etwas ausgefallen werden, es muss nicht so spezifisch sein.

Viele Grüße!

Max

...zur Frage

Wieso wurde während des deutschen Bunds ein einheitliches Deutschland gefordert?

Was waren die erhofften Vorteile für die Bürger der 39 Einzelstaaten?

...zur Frage

Kann ich in Deutschland eine Islamische Partei gründen?

Hey Leute ich hab eine mal andere Frage und zwar frage ich mich kann ich als Muslim eine Islamische Partei hier in Deutschland gründen da es keine gibt. Bitte nur ernste Antworten Danke :D

...zur Frage

Deutschland: Schulsystem?

Warum ändert Deutschland sein Schulsystem nicht, wenn man gerade sieht, wie es nicht mehr funktioniert? Wie kann man ein Schulsystem ändern? Wurde schon mal ein Schulsystem erfolgreich irgendwo geändert ?  

...zur Frage

Pro und Contra für einheitliches Schulsystem in Deutschland?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Kann mal jemand eine gescheite Partei gründen?

eine die auch für Deutschland ist aber nicht so radikal weil das regt übel auf das es keine normalen Parteien mehr gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?