Was würdest du wählen?
A.)viel Freizeit.
B.)viel Geld.
12 Antworten
Guten Vormittag, Kirill56!
Bei Deiner Auswahl ergibt sich beides von selbst. Habe ich viel Geld, dann habe ich mehr bzw. viel Freizeit, da ich es mir leisten kann. Habe ich viel Freizeit, dann kann ich theoretisch etwas Zeit opfern, um zu arbeiten, um dann unterm Strich auch wieder viel Geld zu haben. Was ist denn "viel" Geld?
ME ist eine gesunde work-life-Balance wichtig. Zu viel Freizeit artet in Langeweile und Lebenszeitverschwendung aus. Zu viel Arbeit dient nur der Firma und dem Staat, sodass Lebenszeit nicht einmal nur für sich selbst verschwendet wird. Insofern muss man die Balance finden; oder auch nicht ;-)
Wenn man "viel" Freizeit hat, aber weder das Leben noch sich etwas leisten kann, bringt es ja nichts.
Auf der anderen Seite kann mit "viel" Geld "viel" Verantwortung, Stress etc. einhergehen. Hat man viel Geld, hat man andere oder mehr Hobbys, sodass die Freizeit auch wieder darunter leidet. Hätte ich viel Geld, würde ich investieren, die Selbstständigkeit weiter ausbauen, Vereine fördern, Wissenschaft/Technik und Co. unterstützen und mehr arbeiten. Ob es dann so gut ist? Einfach so "ausruhen" und Geld nebst Mitarbeiter für "sich" arbeiten lassen, hört sich nice an, aber man muss immer die Kontrolle und Entscheidungsgewalt haben. Ich wäre wohl ein anderer Unternehmer/Chef etc. Ich würde mich für alles interessieren und für jede Person aktiv einsetzen. Alles andere wäre eines Chefs unwürdig. Aber, ich habe eh andere Ziele und Ansprüche an mich, an Dritte und alles.
Insofern ist die Frage gar nicht so einfach zu beantworten.
Das gesunde Mittelmaß. Oder eben viel Geld, dann am Anfang weniger Freizeit haben, aber auf dieses Ziel arbeiten.
Viel Geld = Macht!
Viel Geld = mehrere Hundert Millionen oder gar Milliarden?
B! Je nachdem wie viel das ist, könnte man damit vielleicht echt gute Projekte starten. Freizeit ist mir nicht so wichtig. Ich hab sowieso keine Hobbys, die nichts mit Geldverdienen zu tun haben.
B) da ich dann weniger arbeiten müsste (wenn ich nicht wollte) und so mehr Zeit für a) habe. Und das mit Upgrade
Eine gesunde Mischung aus beiden, zumindest als arbeitstaugliche Person, die weder Kinder/Jugendliche noch Rentner sind.
Es bringt mir nix, wenn ich viel Freizeit habe und dafür wenig Geld, sodaß ich mir nix für sonstige Dinge leisten kann, umgekehrt, es bringt mit nix, wenn ich viel Geld habe und dafür wenig Freizeit, sodaß ich zuwenig Zeit habe um das Geld auszugeben.
Natürlich B, weil ich dann nicht mehr (viel) arbeiten muss. Also wenn ich B wähle, bekomme ich A geschenkt