Was würdest du in so einer Situation machen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich wende Gewalt an. 38%
Ich warne ihn. 24%
Ich renne weg. 14%
Ich rufe die Polizei. 14%
Ich ignoriere es und lasse mich schlagen. 10%

17 Antworten

Ich warne ihn.

Ich würde normal weiter gehen. Kommt er wirklich auf mich zu würde ich ihn erstmal verwarnen und das anders lösen. Nur im Notfall würde ich Gewalt anwenden. Ich denke die meisten hier würden zu Selbstbewusst in die Situation gehen, man kennt sein gegenüber nicht und davon abgesehen haben die meisten überhaupt keine Kampferfahrung.

Ich warne ihn.

Das hängt von der Statur und dem Auftreten des Täters an. Ich würde erstmal die Handykamera aktivieren und ihn warnen. Aber ich bin kein guter Läufer, also hat Wegrennen keinen Sinn. Und da ich mich nicht so leicht einschüchtern lasse, würde ich vermutlich auf ihn zugehen und ruhig mit ihm reden. Viele dieser Testosteronhelden können damit nicht umgehen - sie wollen Angst machen und wenn sie das nicht erreichen werden sie selbst unsicher. Aber dafür gibt es keine Garantie.

Ich habe aber auch noch nie wirklich völlig schlechte Erfahrung gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Ich bitte ihn eindringlich, jegliche Aggressionen zu unterlassen.

Sollte er dies nicht tun und sich mir gegenüber aggressiv nähern mit der Absicht mich zu verletzten, weiß ich mich zu wehren und würde die Polizei informieren, nachdem ich lautstark Passanten auf meine Situation aufmerksam gemacht hätte. Oftmals schreckt Aufmerksamkeit den Täter ab.

Ich renne weg.

Nachdem ich weg-gerannt wäre, würde ich die Polizei rufen, aber auch Passanten um Hilfe bitten!

Dazu wird immer wieder geraten, dass man durch laute Rufe/Schreie auf sich aufmerksam machen soll!

Ich renne weg.

Wobei ich einfach erstmal weggehen würde statt direkt weg zu rennen.

Konflikten aus dem Weg zu gehen ist eigentlich immer die klügere Lösung.