Was würdest du denn machen, wenn jemand eine Person als Geisel nimmt, den du liebst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizei anrufen denn die wissen am besten was gemacht wird

Was sich eben ergibt. Wenn ich auch nur die kleinste Möglichkeit sehe, zu handeln, ergreife ich sie. Ich bin recht zäh, kann einiges aushalten, aber nicht der stärkste. Wenn ich körperlich was tun will, muss praktisch jeder treffer sitzen. Ansonsten bleibt nur festhalten, und die andere Person die Polizei rufen lassen.

Da ich aber das Leben anderer einer höheren Priorität zuordne, als mein eigenes (was weniger mit Selbstlosigkeit als mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun hat), würde mich der Gedanke, selbst verletzt zu werden, eher weniger stören.

Kommt drauf an wer das gemacht hat. Polizei rufen ist okay aber evt. würde ich sogar noch schneller sein. ;-D

Dann könnte ich als Retter da stehen und meine Liebste würde das bestimmt imponieren ^^

Ich würde mir Sorgen machen. Tun könnte ich selbst herzlich wenig. Dafür gibts die Polizei und andere.

Was würdest du denn machen, wenn jemand eine Person als Geisel nimmt, den du liebst?

Da sowohl Person als auch Geisel grammatikalisch weiblich ist, heißt es "...die du liebst".

hängt von der situation ab und pauschal nicht zu beantworten.