Was würde passieren wenn man Licht zwischen 2 Spiegel einfängt?

6 Antworten

wenn es derzeit möglich wäre, hätte es sicher schon jemand gemacht... wir hatten vor vielen jahren auch so ne idee gehabt...und selbst versuche durchgeführt...im keller gg zusammen mit klassenkameraden. wir stellten eine lampe zwischen zwei spiegel, so, daß sie sich in beiden spiegelte.... dann machten wir sie aus, und das licht war "weg"

"klug" wie wir waren... bastelten wir dann 4 bretter drumrum, damit das licht nicht so einfach "abhauen" konnte...bohrten ein loch in ein brett, damit wir reinschauen können... aber sobald die lampe aus war, war es dennoch dunkel...grübel grübel

SO GEHTS JEDENFALLS NICHT !

Glaube selbst Spiegel absorbieren das lLicht sonst würdest du ja in nem abgeschlossenem Raum aus Spiegeln nur einmal die Taschenlampe kurz anmachen müssen und es ist für immer hell :)

Nicht solange du im Raum selbst mit drinnen bist. Aber Theoretisch wäre es dann trotzdem möglich Licht einzufangen bis sich seine Energie von selbst Verbraucht hat.

0
@Epischno1

is mir gerade eh noch eingefallen das selbst die luft bzw die athmosphäre das Licht absorbiert. Das ist ja das Problem beim Treibhauseffekt das durch höher CO2 Konzentration nicht genug Licht zurückreflektiert wird sondern von der Athmpsphäre absorbiert und somit in Wärme umgewandelt wird. So in etwa zumindest ^^

0

der Strahl würde einfach bleiben wo er ist, ohne sich zu verstärken . Die Photonen hopsen hin und her, bis ihnen die energie ausgeht, denk ich, also bis der Lichtstrahl abreißt, also garnicht praktisch möglich . Nur wenn man in der Lage wäre schneller als Lichtgeschwindigkeit Bilder aufzunehmen. Achtung! Das glaube ich, ich weiß es aber niht sicher.

Ja so ähnlich denke ich auch. Da sich das Licht ja nicht selbst Überholen kann kann es auch nicht stärker werden. Höchstens schwächer durch den Energieverbrauch. Aber wenn man schneller als das Licht aufnehmen kann schaut man dann nicht dann in die Vergangenheit? :P

0

da das Licht nicht wegkann wird es immer heller. Sogenannte Aufwärtsmodulation

0
@HubertusKW

Soso das Licht wird also immer heller? Nenn mir mal bitte den Hersteller der Spiegel mit einem Reflektionsgrad von 100% erreichen kann, den muss ich auch haben!

Wieso das Licht immer heller werden sollte ist mir auch schleierhaft, das Einwerfen eines beliebigen Fachwortes das überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat macht es auch nicht besser. Also bitte schreib doch dazu dass es nur eine Vermutung ist und stell es nicht als Fakt dar, hier sind viele nämlich zu leichtgläubig. Bei solchen Kommentaren platzt mir echt der Kragen.

0

Pi- unendlich oder nicht?

Pi ist ja eig. eine unendliche Zahl: 3,14... Aber wenn etwas eine Länge von pi cm hat, kann es ja nicht viel länger als 3,14cm lang sein, muss aber trd, unendlich sein. Ist das überhaupt möglich? Danke für Antworten

...zur Frage

In einem dunklen Raum beobachtet man von der Seite, wie Licht auf weißes Papier und ein Spiegel trifft. Warum sieht das Papier weiß aus und der Spiegel schwarz?

Steht oben.

...zur Frage

Weshalb hat Licht nicht eine unendliche Masse?

In der letzten Physikstunde hatten wir zwei Dinge gelernt:

1. Kommt die Geschwindigkeit eines Gegenstandes in die Nähe von Lichtgeschwindigkeit, steigt sein Gewicht/seine Masse drastisch. Ist er so schnell wie Licht, ist seine Masse theorethisch unendlich.

2. Licht hat nur Masse, wegen seiner Geschwindigkeit (aber keine theorethische "unendliche Masse).

Zu 1. : Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es also für ein Flugobjekt nicht möglich, so schnell wie Licht zu fliegen, da es unendlich viel Kraft für die unendliche Masse benötigen würde. Stimmt das so?

Zu 2. : Was ist das für eine Masse, die nicht unendlich werden kann? Wieso verhält sich das mit dem Licht anders? Und wenn Licht ohne seine Geschwindigkeit keine Masse hatte, woher kommt die Masse dann her?

Danke für Aufklärung!

...zur Frage

Mehr Licht durch Spiegel?

Hallo

Ich habe meistens zu wenig (natürliches!) Licht im Zimmer, auch im Sommer bei schönem Wetter.

Meint ihr würde es nützen am Balkon Spiegel aufzustellen um das Licht ins Zimmer umzuleiten?

Das klingt verückt, ich weiß, ich würde es (sofern es funktioniert) nur ab und zu machen. Es ist echt schlimm in so einem dunklen Zimmer zu wohnen (in engen Gassen ist das leider oft so).

Bevor ich mir so große Spiegel kaufe wollte ich eure Meinung hören.

Danke schonmal! :)

...zur Frage

warum ist ein laserschwert nur ein meter lang?

wenn licht unendlich lang ist ist, warum ist ein laserschwert dann nur ein meter lang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?