Schwindelgefühl bei Blick in den Spiegel mit Licht.

1 Antwort

Also ich kenne das Schwindelgefuehl auch, das liegt aber auch daran, dass meine Augen lichtempfindlich sind. Aber dieser Schwindel kommt nur selten vor. Warte einfach ab und denke nicht zuviel drüber nach.

Genau das ist mein Problem gerade auch. Als ich im Licht Zähne putzte und Kopf hoch in den Spiegel schaute plötzlich boden unter den Füßen verloren aber nur für 2 Sekunden beim wr2mal, nach ciprofloxacin ende da waren es 10 Minuten

0

Star Wars Laserschwert vs. Spiegel

Guten Abend Liebe Ratgeber, seit ein paar Tagen stelle ich mir immer wieder die Frage, ober ein Laserschwert einen Spiegel auf der spiegelnden Seite zerschneiden kann. Zudem weil dies ja viel Effizienter wäre um einen Jedi außerhalb zu behalten. Durch die Reflektion, müsste der Laser bzw. das Licht, wieder zurück gespiegelt werden. Das wäre echt praktisch zum einen, weil keiner mit einem Laserschwert eindringen kann, zum anderen, weil sich der Jedi einfach selber zerschnippelt.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wieso sehe ich weniger, nachdem ich in eine Infrarotlampe geblickt habe?

Hi! Ihr kennt das sicherlich. Ihr guckt mitten in eine Lampe oder ein helles Licht und die nächsten paar Sekunden habt ihr an der Stelle einen ,,Abdruck" sage ich jetzt mal - negativ, also mit der gegensätzlichen Farbe.

Wieso ist das auch so, wenn ich in die Lampe einer Fernbedienung gucke? Danach habe ich auch eine Art Abdruck vor meinem Auge, aber das Licht der Fernbedienung selber nehme ich nur sehr schwach war.

LG

...zur Frage

Mehr Licht durch Spiegel?

Hallo

Ich habe meistens zu wenig (natürliches!) Licht im Zimmer, auch im Sommer bei schönem Wetter.

Meint ihr würde es nützen am Balkon Spiegel aufzustellen um das Licht ins Zimmer umzuleiten?

Das klingt verückt, ich weiß, ich würde es (sofern es funktioniert) nur ab und zu machen. Es ist echt schlimm in so einem dunklen Zimmer zu wohnen (in engen Gassen ist das leider oft so).

Bevor ich mir so große Spiegel kaufe wollte ich eure Meinung hören.

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Schminktisch Beleuchtung lol?

Ich habe einen schminktisch mit einem Ovalförmigen Spiegel. Zum Schminken braucht man ja gutes Licht, welches ich nicht in meinem Zimmer habe. Ich bräuchte eine Lampe oder Lichtleiste, funde aber iwie nicht wirklich etwas. Kann mir jemand da etwas empfehlen?

...zur Frage

Wie gehe ich an diese Physikaufgabe heran?

Zuallererst: Entschuldigt, dass ich noch eine Frage zum Thema Optik stelle, aber unser Prof hat uns aus irgendeinem Grund kein Material zu diesem Thema zur Verfügung gestellt.

Die Aufgabe:

"Ein Ölfilm (n = 1,45) schwimmt auf dem Wasser (n = 1,33) und wird unter normalem Einfall mit weißem Licht beleuchtet. Der Ölfilm sei 280 nm dick.

(a) Bestimmen Sie die dominierende sichtbare Farbe des reflektierten Lichtes.

(b) Bestimmen Sie die dominierende sichtbare Farbe des transmittierten Lichtes"

Wie gehe ich an diese Aufgabe heran? Es wäre super, wenn mir jemand ein paar Schlagworte geben könnte, nach denen ich mich erkundigen kann, damit ich diese Aufgabe gelöst bekomme. Ich habe nämlich leider keine Idee, wie ich hier überhaupt beginnen soll.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Ein Auge sieht in der Dunkelheit viel dunkler als das andere?

Schönen guten Tag,

mein Problem ist wie folgt:

Wenn ich abends in meinem Bett liege und beispielsweise mir ein Youtube Video reinschmeiße ist alles mit meinen Augen noch völlig in Ordnung, doch sobald ich in die Dunkelheit sehe, bemerke ich dass mein eines Auge dunkler sieht als das andere.. als würde etwas auf meinem Auge liege, oder als wäre ein Filter drüber.. sobald aber das Licht im Zimmer komplett an ist, ist mein Augenlicht wieder normal..

Ich verstehe nicht wieso das so ist.. des Weiteren würde ich gerne wissen, ob es normal ist oder ob ich einen Arzt aufsuchen sollte!

Liebe Grüße

Andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?