Was würde passieren wenn es keine Polizei gäbe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Polizei ist eine Ordnungsmacht des Staates, der das Gewaltmonopol für sich reklamiert. Einen derartigen Staat gibt es in Europa noch nicht so lange. Vorher hatten andere Kräfte und Mächte das Recht, Gewalt auszuüben und Recht zu sprechen. Auch heute finden sich überall in der Welt noch Gesellschaften, in denen der Stamm, der 'Warlord', Fürsten, Großgrundbesitzer, Syndikate, die Familie das Gewaltmonopol für sich reklamieren. In kleinen Verbänden funktioniert das gut auch ohne Polizei, in größeren Einheiten nicht. Eine Polizei, die vom Staat legitimiert ist, kann neutral und objektiv sein, während in allen anderen Gesellschaftsformen viel mehr Willkür herrscht. Eine Gesellschaft ohne Ordnungsmacht gibt es nicht, die würde nach kurzer Zeit zusammenbrechen.

Dann würde das Recht des Stärkeren gelten. Wäre ziemlich unschön.

Komplette Anarchie würde dann wohl ausbrechen und unser Land würde wohl recht fix jegliche Struktur verlieren. Ich mag Polizisten

Alle Polizisten? Auch die, die unschuldige erschießen und verletzen. Auch in Deutschland gibt es Polizeigewalt

0
@mtx95

Wir reden hier von deutschen Polizisten wenn du die Frage ganz gelesen hättest wüstest du worum es geht und müsstest nicht "alle Polizisten?" fragen.

Ja In deutschland gitb es auch Polizeigewallt! nichts in meiner Antwort deutet darauf hin das ich das abstreite!

Und Polizisten die Unschuldige erschießen sind danach keine Polizisten mehr.

Wenn du schon so allergisch auf jemanden reagierst der "ich mag Polizisten" schreibt dann solltest du woanders deinen unmut auslassen und nicht so viel Müll in meine Antwort interpretieren.

0

Ziemliche Anarchie.

Darfst dir dazu den Film Purge ansehen.

Kenn ich net

0

Deswegen sollst du den ja ansehen, damit du ihn kennst..

0

Was möchtest Du wissen?