Klar geht das. 19 ist doch kein Alter.

...zur Antwort

Ich als Laie würde jetz mal behaupten, dass unsere Gedanken Impulse sind, die Energie benötigen. Wenn der Körper diese Energie nicht mehr liefert sind auch die Gedanken weg. Aber wer weiß es schon genau.

...zur Antwort

Vielleicht die selbe MAC Adresse wie die von deinem Smartphone? Schon mal nachgeguckt?

...zur Antwort

Steckt das Kabel vom Monitor im Mainboard oder in der Grafikkarte?

...zur Antwort

Eigentlich sollte sich die Grafikkarte automatisch anschalten, wenn sie gebraucht wird. Wenn du den Laptop gerade erst gekauft hast, würde ich das Problem an deiner Stelle melden. Nachher ist das noch ein Hardware Fehler.

Ist das nur bei Minecraft oder noch woanders?

...zur Antwort

Schiff klauen? Geh nach Somalia und werde Pirat! Da warten Schätze und reiche Beute.

...zur Antwort

Naja, die Logik könnte man auch auf andere Fächer anwenden. Man kann jedes Fach auch außerhalb der Schule lernen.

Der Sportunterricht besteht ja nicht nur aus der körperlichen Betätigung, sondern vermittelt auch Lerninhalte. Die Schule versucht halt eine möglichst breites Spektrum an Themen zu bieten. Es gibt halt auch Leute die wollen später Sportwissentschaftler werden.

Man sollte einfach generell mehr Wahlmöglichkeiten anbieten. Sodass manche Leute Sport halt einfach abwählen können. Deshalb stimme ich dir in sofern zu, dass es nicht verpflichtend sein sollte. Aber es ist nicht überflüssig.

...zur Antwort

also bei mir hats geholfen, sich vor den Klausuren noch aktuelle, spannende oder kontroverse Themenbezüge rauszusuchen.
Dadurch wurde zumindest bei mir immer noch ein Fünkchen Interesse geweckt und diese Dinge sind dann auch meistens gut hängengeblieben.

Und bei mir in Deutsch-Abi war es so, dass wir zwischen 4 verschiedenen Themenbereichen wählen konnten. Die Themenbereiche wusste man vor der Klausur schon. Ich hab deshalb damals alles auf eine Karte gesetzt und nur zu einem Bereich was gelernt. Wenn man Glück hat, sind die Aufgaben zu dem Thema dann halbwegs ok und man hat Lernaufwand gespart.

...zur Antwort

Kenn das Gefühl. Man will unbedingt weg.. aber wenn man dann weg ist merkt man schnell, dass es ne ziemlich dumme Idee war. Spreche aus Erfahrung..

...zur Antwort

Vielleicht ist dein Volk Xenophob oder hat ein abstoßendes Aussehen?

Habe allerdings bei stellaris die Erfahrung gemacht, dass die Völker immer recht unfreundlich sind. Musst ihnen gute Handel anbieten und so.

...zur Antwort