Was würde passieren wenn ein Flugzeug eine Feuerwerks Rakete Abbekommen würde?

6 Antworten

Aii, wenn ein Flugzeug eine Rakete erwischt, das wär wie voll die Katastrophe, ey! Da könnte alles mögliche passieren von nem heftigen Schaden bis zu einer krassen Bruchlandung. Das wär echt übel. Aber ehrlich, in der echten Welt wär das total unrealistisch. Flugzeuge und Raketen sind auf ganz unterschiedlichen Höhen und Geschwindigkeiten unterwegs, und es gibt einen Haufen Sicherheitsvorkehrungen.

Bei einem kleinen Flugzeug könnte es gefährlich werden, besonders wenn der Feuerwerkskörper den Propeller trifft. Auch bei einem großen Flugzeug kann ein Treffer im Triebwerk es zum Ausfall bringen.

Ansonsten besteht zwar immer die Gefahr, dass ein wichtiges Teil (Antenne, Pitot-Rohr für Geschwindigkeitsmesser usw.) kaputt geht, aber der Rumpf selbst ist normalerweise robust genug, dass er die Explosion ohne Schaden übersteht.

Wenn sie ins Triebwerk geraten würde, könnte das Triebwerk kaputt gehen. Wär aber auch nicht dramatisch, solange das andere Treibwerk noch funktioniert.

Kommt drauf an wo die Rakete das Flugzeug trifft.
ich nehme mal das wenn es die Düsen trifft ist es wahrscheinlich nicht so geil.
Wenn es aber sagen wir man den ganz normalen Rumpf trifft, sollte nicht viel passieren, da Raketen zu schwach sind.

Gar nichts. Ein Flugzeug muss wesentlich mehr standhalten können als ein paar Gramm Pappe am Stiel. Selbst eine Explosion direkt am Rumpf, dürfte dem Flugzeug nicht viel ausmachen. Eine F2-Rakete hat nur 20 Gramm Nettoexplosivmasse. Das ist nicht besonders viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby