Was würde passieren wenn ein Astronaut mit Schutzanzug im All verloren gehen würde?

6 Antworten

Na ja, was schon? Er würde irgendwann sterben; spätestens dann, wenn der Sauerstoffvorrat aufgebraucht ist oder das Lebenserhaltungssystem wegen eines technischen Defekts vorher versagt.

Passiert so etwas während eines Außenbordeinsatzes von der ISS aus, bremsen ihn die Ausläufer der Atmosphäre langsam ab, bis er auf die Erde zustürzt und verbrennt.

Passiert so etwas während eines Außenbordeinsatzes auf einer Flugbahn zu einem anderen Himmelskörper, gelten die Regeln der Himmelsmechanik.

Eigentlich sind die ja angeleint, aber sollte da was schiefgehen, haben sie auch einen Jetpack um zum Raumschiff zurueckzufliegen. Schaffen sie das nicht, dann fliegen sie ein paar Stunden durchs All, bis ihnen die Luft ausgeht, oder je nach Entfernung und Winkel kann es auch sein, , dass sie auf die Erde fallen und in der Athmosphaere verbrennen.

Er wird solange weiterleben wie sein Sauerstoff reicht und dann wird sein toter Körper nebst Raumanzug weiter seine Bahnen durch den Orbit ziehen.

MijiFrage009
Fragesteller

mit Lichtgeschwindigkeit?

Sano4ever  28.02.2018, 22:23
@MijiFrage009

natürlich nicht! Mit derselben Geschwindigkeit wie dasn Raumschiff aus dem er vorher ausgestiegen ist.

MijiFrage009
Fragesteller

die iss kann mit 27x facher Lichtgeschwindigkeit fliegen

LeckerBrokkoli  01.03.2018, 10:15
@MijiFrage009

Du meinst Schallgeschwindigkeit. Die ISS fliegt mit ca. 27.500km/h, das ist ungefähr "Mach 27", also 27-fache Schallgeschwindigkeit. Lichtgeschwindigkeit hingegen ist 300.000km/s (!)

MijiFrage009
Fragesteller

ich glaube mit 27.000 kmh würde es einen menschen einfach zerreißen

nax11  01.03.2018, 19:50
@MijiFrage009

Nein! Die Geschwindigkeit spielt überhaupt keine Rolle, nur die Beschleunigung, um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen.

Dann schießt man einen grabstein in die umlaufbahn dem astronauten hinterher.

Oder wahrscheinlicher ist eine bergungsmission, um die leiche zur erde zurückzuholen und ordentlich zu beerdigen.

MijiFrage009
Fragesteller

wahrscheinlich grabstein hinterher schießen weil die da oben einen grabstein bei sich haben

Er wird zur Konservendose bis er in das Gravitationsfeld ines anderen Körpers gerät.