Wenn ich dich richtig verstehe, werden in dem einen Zähler beide Verbräuche angezeigt, richtig?

Nun ist es so, dass auf jeden Fall die ortsansässigen Grundversorger beide Tarife anbieten, viele Billiganbieter aber nicht und bei denen bezahlst du dann nur einen Tarif und zwar den teureren HT-Tarif (auch für den Nachtstrom fürs heizen

Bei einem evtl. Anbieterwechsel muss man das vor Abschluss auf jeden Fall klären, ansonsten bezahlt man sich dumm und dusselig.

...zur Antwort

Ich hatte von früher Kindheit an Asthma, ein sog. Anstrengungsasthma.

Der Begriff COPD (was ja letztendlich nur "Chronische Bronchitis" heisst) ist mir erst seit den 80er/90er-Jahren bekannt.

Dadurch dass es Anfangs ganz wenig Medikamente gab, nur grässliche Sprays zur Erweiterung der Bronchien, wurde die Lunge immer weiter geschädigt, ein Emphysem kam dazu und seit 1992 Therapie mit Sauerstoff. Seit 2008 24 Std.

Thema Rauchen: meine Eltern haben beide geraucht und in der Firma in der ich gearbeitet habe natürlich auch. Also reichlich passiv mitgeraucht ;-)

...zur Antwort

Hallo Sweeter,

ich bin ein Beispiel dafür: nie geraucht (passiv natürlich...wer nicht?), heute COPD IV und 24-Std. Sauerstoffpflichtig.

Deine Fragen zum Holzstaub kann ich dir leider nicht beantworten

...zur Antwort

Hallo Sweeter,

dass die beiden Folgeversuche schlechter sind als der erste ist vielleicht dadurch zu erklären, dass dich der erste Versuch so angestrengt hat, dass die beiden anderen aufgrund der fehlenden Kraft schlechter sind.

Vielmehr aber würde mich der große Unterschied beunruhigen. Ich kenne dein Krankheitsbild ja nicht, aber vielmehr als das z.B. das Doppelte von 200 bekommst du doch sicher gar nicht hin?!

Ich würde auf jeden Fall den Arzt (Lungenfacharzt) dazu befragen, denn normal ist das sicher nicht.

...zur Antwort

Das kann man nicht mit einem Satz beantworten.

Du kannst aber mal dies durchlesen:

Asthma oder COPD? Gemeinsamkeiten & Unterschiede | asthma.de

Im Übrigen wurde die frage schon vor 14 Jahren mal gestellt mit einem guten Erklärungsbild

Was ist der Unterschied zwischen Asthma und COPD? (Asthma, COPD) - gutefrage

...zur Antwort

Am Besten, du lässt dir die Sendungsnummer vom Versender geben, damit du mittels der DHL-Sendungsverfolgung sehen kannst, wo dein Paket sich aktuell befindet.

...zur Antwort

2 Fragen dazu: wieviel Liter brauchst du wenn du unterwegs bist und was meinst du mit "unabhängiger", über welche Zeitspanne?

...zur Antwort

Du könntest dir z.B. Knabbergebäck selbst herstellen:

1 kl. Packung Frühstücksspeck in der Pfanne kross braten und nach dem erkalten in einem Plastikbeutel zerbröseln.

1 Kanten Gouda reiben, den Frühstückspeck dazu und eine handvoll Kürbiskerne.

Alles mischen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und im Backofen bei ca. 180° goldgelb/kross backen.

Rausnehmen, erkalten lassen und in kleine Stücke zerbrechen und in einer Dose aufbewahren.

...zur Antwort

Kommt drauf an, was du unter Alkohol verstehst.

Bei alkoholische Getränken muss man beachten: je höher der Alkoholgelhalt umso weniger Kolehydrate sind enthalten.

Das kann sogar dazu führern, dass die Zuckerwerte nach unten, ja zu einer Unterzuckerung führen. Das ist so z.B. bei Rum, Wodka, Whisky, Gin.

Vorsicht wegen viel Kohlehydrate ist geboten bei Bier, liebliche und halbtrockene Weine, Liköre, aber auch z.B. Ouzo, Raki, Sambuca usw.

Alles auch hier zu lesen:

https://www.diabetes-online.de/a/was-es-bei-bier-wein-co-zu-beachten-gilt-1771750

...zur Antwort

Erstmal sorry, ich kenne mich nicht sooo mit dem Wortschatz von euch jungen Menschen aus; was meinst du mit "Fake"?

Meinst du, diesen Rucksack hat jemand eingestellt zum Verkauf, aber will ihn garnicht verkaufen?

...zur Antwort

Ich denke nicht, das du irgendeine Chance hast, vom Verkäufer Geld zurückerstattet zu bekommen. Du bist einen Kaufvertrag eingegangen, der Verkäufer hat die Ware geliefert und die Sache ist für ihn erledigt, er hat seine Pflicht erfüllt.

Was du hier nun mit dem Paket nachst, ist deine Angelegenheit und das mit der Steuer hättest du von vornherein wissen können(müssen).

Das mit den von dir erwähnten Versandkosten verstehe ich nicht, denn eigentlich übernimmt doch der Versender die Kosten, die du mit dem Rechnungspreis schon bezahlt hast.

...zur Antwort

Lies mal hier, die müssten es eigentlich wissen

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Zum-Umfang-des-deutschen-Wortschatzes

...zur Antwort

Es ist ein ziemlich hoher Betrag, aber es kommt drauf an, wie deinen Oma transportiert wurde, waren Ärzte mit an Bord mussten medizinische Gerätschaften vorgehalten werden?

War dieser Transport denn begründet? Eigentlich bezahlt immer der, der den Auftrag gegeben hat.

...zur Antwort

Kannst anziehen was du willst.

Nur wenn ihr irgendwelche religiösen Stätten besuchen wollt, erkundige dich lieber vorher, aber ich war mal in Ephesus und da lief man auch im Freizeitlook rum.

...zur Antwort