Was würde passen, Karate zu Strassenkampf ist wie Studium zu was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wie Studium zum Abbruch.

Sinnlos und nutzlos. Karate hat im Straßenkampf kaum bis keine realen Chancen, besonders nicht gegen Gegner die schon Erfahrung im Straßenkampf haben.

Dazu ist Karate zu steif, zu starr und zu wenig flexibel, besonders weil es zumeist nicht mehr als Kampfkunst, sondern als Sportart gelehrt wird und das meist nur im Kampf gegen einzelne Gegner.

Die Kampfsportarten die in Japan immer häufiger in Straßenprügeleien zum Einsatz kommen sind zum Beispiel Judo und Aikido, weil die Straße selbst ihnen eine unfaire Waffe liefert.

Andrastor  25.03.2017, 23:46

Danke für das Sternchen :)

Karate zu Straßenkampf ist wie Studium zu Praxisnähe

...zur Aneignung von Verschwörungstheorien.

Straßenkampf hat nichts mehr mit der reinen Lehre zu tun, es fehlt der theoretische Unterbau und wenn du dich auf die Ebene des Straßenkämpfers/Verschwörungstheoretikers begibst, hast du keine Chance, weil die nach völlig anderen Regeln argumentieren und zuschlagen.

...zu einer kriminellen Handlung.Beides wäre der falsche Weg.