Was würde ein Antiquätetenhändler für ein altes gut erhaltenes Spinnrad bezahlen?

6 Antworten

dazu müsste man ein Bild sehen. Aber rechne so mit ca 50-200 Euro. Manchmal auch teuerer wenn ein Antiquar einen Besen dran gefressen hat... schwärm

Guck mal bei eBay unter Spinnrad, markiere Dir die Auktionen, die so ähnlich sind, wie Dein Spinnrad, unter "Beobachten". Dann siehst Du, was das bringt. Wenn nix dabei ist, setze einen Suchauftag. Ich bin viel auf Flohmärkten und schätze zwischen 50 und 100 Euro.

Bäuerliche Antiquitäten sind nicht mehr so gefragt, das war einmal.

Bei ebay findest du derzeit über 600 Angebote unter Spinnrad.

na ja es fehlt ja was also kannst du nicht so viel verlangen Versuch es gehe in mehrere Antiquitätenhändler

Du könntest unter Umständen bei einem Volksunde/Europäische Ethnologie Museum nachfragen, ob sie dir dieses abkaufen. Für wieviel: keine Ahnung. Aber so ein altes Spinnrad find ich schon sehr stylisch schmacht