Was würd man bei twitch mit 5 zuschauern verdienen und 3h stream am tag?

4 Antworten

Zu wenig, als das es sich lohnt. Außerdem solltest du streamen, weil es dir Spaß macht, Zuschauer zu unterhalten und nicht um die Statistik auszuwerten und möglichst viel Geld dabei rauszuholen.

Du gehst an die Sache schon falsch heran. Ich denke, dass du nicht viel mit dieser Einstellung erreichen kannst.

Eromzak  22.12.2021, 08:31

Die mit erfolgreichsten Streamer gehen genau mit der Einstellung ran.

Das bedeutet ja nebenbei auch nicht das man nicht auch Spaß dran hat.

broti0790  22.12.2021, 08:40
@Eromzak

Die Streamer, die ich kenne, haben ohne Hintergedanken, damit Geld verdienen zu können bzw. ihr Leben finanzieren zu können mit dem Streamen angefangen.

Aber es wird sicherlich auch welche geben, die auch eher mit $ in den Augen Erfolg haben können. Wichtig dabei ist es eben, "besonders" zu sein.

So funktioniert das nicht ganz:

Man muss erstmal Twitch Partner oder Twitch Affiliate werden, dazu braucht man eine gewisse Anzahl an Viewern, Watchtime, Followern etc., man muss schon eine Weile streamen bis man dann überhaupt berechtigt ist.

Sagen wir fürs beispiel, dass wir Twitch Affiliates sind, Mit 5 Zuschauern Durchschnittlich. Dann würden wir quasi nichts verdienen, die Werbeeinnahmen sind zu gering - gar nicht da und man bekommt dann nur Geld durch Spenden und Subs rein.

Eromzak  22.12.2021, 08:28

Das ist falsch, es ist so wie er schreibt das sind die aktuellen vorrausetzungten für Affiliate.

Damit kannste deinen Channel monitarisieren, also auch z.b. Werbung schalten. Klar ist das weniger Leute weniger Werbung konsumieren und dadurch weniger Geld einbringen, aber sie bringen eben Geld ein. Jetzt ist werbung eh nicht die haupteinnahmequelle... aber darum gings ja nicht.

Bevor man sich Gedanken über Verdienste machen kann, braucht man erstmal ein Gewerbe.

Und Twitch Partner wirst du mit fünf Zuschauern sicherlich auch nicht. Und Twitch Partner zu werden brauchst du ganz andere Dimensionen punk'd

Und was du meinst ist switched effiliert und verdienen tust du damit auch nicht wirklich was. Unabhängig davon ist es gewerbepflichtig

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.