Was wünscht Ihr Euch für Nachbarn?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag keine tratschenden und neugierigen Nachbarn, die immer nur am Reden sind und sich in erster Linie für andere interessieren. Problematisch sind meist auch typische "biedere Vorstadt-Katholiken", die sich für gute und anständige Menschen halten, aber oft einen einzigen Abgrund darstellen und als Nachbarn zwar auf den ersten Blick solide und nett sind, aber mit der Zeit unerträglich. Alles andere ist mir eigentlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am liebsten eine Person, maximal 2, beide haben weder Familie noch Freunde die zu Besuch kommen.

Musikgeschmack wäre egal solange ich es nicht hören kann.

Am liebsten auch keine Handwerker oder Musiker.

Alles in allem,meine wunschnachbarn sind scheinbar Senioren die nur pflegekräfte zu sich einladen 😄

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn

Wir unterstützen uns gegenseitig

• Handwerksarbeiten leisten oder mit Werkzeug aushelfen
  • ein Kilo Mehl oder drei Eier ausleihen (wir sind keine Känguruhs)
  • Während des Urlaubs Blumen gießen und Post aus dem Briefkasten nehmen
  • Beim Ausfall der Heizung oder der Toilette die eigene zur Verfügung stellen
  • in Abwesenheit Päckchen entgegennehmen.
  • Wenn man zu viel gekocht hat, wird es im Haus verteilt.,

Dabei bin ich mit den Nachbarn unterschiedlich stark vernetzt. Manche haben engeren Kontakt mit mir, manche sind eher auf der Grüßen-und-Gehen-Ebene

Durch meinen Job genieße ich ein besonderes Vertrauen und dann gibt man mir auch schon mal den Wohnungsschlüssel mit der Bitte, doch die Handwerker reinzulassen.

Insgesamt kommen wir alle ganz gut miteinander aus.

Kommt ganz auf die Person drauf an. Ob man sich versteht oder halt nicht.

Hätte gern Nachbarn, die dieselben Interessen teilen.

Leider hab ich nur Nachbarn, die einen ignorieren... 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben so neureiche Nase hoch träger als Nachbarn, da beschränkt sich der Kontakt aufs Grüßen. Habe aber kein Problem damit.