Was wolltet ihr als Kind in Zukunft werden?

(❗️meine eigene Frage❗️)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte erst ein berühmter Künstler werden, dann Handwerker (Schreiner oder sowas in Richtung Holzbearbeitung). Am Ende bin ich dann Grafik-Designer und 3D-Artist geworden. Also Beides in Einem. Berühmt bin ich nicht geworden, aber zumindest anerkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wollte Arzt oder Investmentbanker werden. Und nein wurde nichts, habe die Oberstufe abgebrochen

Ich wollte mal lange Zeit Polizist werden (Klassiker)

Jetzt werde ich aber wohl erstmal Dialogmarketingkaufmann. Kriminalpolizei halte ich mir aber immernoch offen. Dafür muss ich dann die Hochschulreife nachholen.

Floristin, damals sagte man noch Blumenbinderin.

Leider durfte ich diesen Beruf nicht ergreifen und später hatte ich die finanzielle Möglichkeit nicht noch mal eine Lehre zu machen.

Konnte mich dann aber in meinem Beruf weiterentwickeln und hatte trotzdem eine schöne Berufslaufbahn aber irgendwie tut es mir immer noch leid.