Was wollt ihr Mal werden (beruflich) und warum?

8 Antworten

Ich bin Umweltschutztechnikerin geworden, weil ich gerne Dinge entwickle und schon immer gut in Wissenschaftlichen Fächern war.

Aber ich will versuchen, ein Lehramt zu machen. Ich bin gut in Rhetorik, ich mag es vor Menschen zu reden und im lehren bin ich gut. Am liebsten wäre mir Chemie und entweder Biologie, Technik oder Ethik als Zweitfach.

Hoffe, dass ich - als ALTER MANN - auch antworten darf?! o_O

Ich wollte "Rockstar" werden und habe als Kind fleißig mit dem Tennis-Schläger (aka. Gitarre) vor dem Spiegel geübt. Hat verdammt viel Spaß gemacht!

Geworden bin ich es leider nicht. ABER: Bin u.a. im Musik-Bizz tätig. Jetzt melden sich Bands und Plattenfirmen bei mir, wenn diese etwas benötigen. Treffe auch hier und da Stars ... also mir macht es Spaß :-)

Und ich schreibe Songs und spiele diverse Instrumente! Ist ja immerhin etwas :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider habe ich viele ausgeprägte Interessen, die ich alle gleichwertig liebe und mich nicht auf eins festlegen möchte.

Ärztin, theoretische- oder Astrophysikerin, Philosophin.. Wissenschaften finde ich sehr interessant. Ansonsten wäre ich in den Künsten unterwegs, Musik und Kunst liegen in meinen Stärken. Mein Traumberuf wäre wahrscheinlich, in einer Band tätig zu sein.

Habe aber noch ein Jahr bis zum Abitur :)

Was ist mit dir?

Sunny0978
Fragesteller

Das ist ja Mal spannend:) Ich habe mir überlegt, Apothekerin zu werden. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das der Beruf ist, den ich wirklich will. Gehe ja nächstes Jahr ins Gymnasium, also habe ich noch Zeit meine Entscheidung zu treffen :)

mache eine ausbildung zur altenpflegerin da ich gerne mit menschen zu tun habe aber nicht in einem büro sitzen möchte.

Hab grade in den letzen wochen durch corona gemerkt wie wichtig dieser beruf ist und ich dadurch keine existenzängste haben muss weil ich nicht arbeiten gehen darf (wie zb. friseur)

zudem hat man auch gute aufstiegschancen durch weiterbildungen. Man kann Mentor werden, Pdl oder auch hausleitung

in letzterem hat man auch weniger mit pflege zu tun, da ist man eher im Büro und macht organisatorisches

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pilozei(gehobener Dienst), weil: Entspannter Alltag, Verantwortung, Man kann etwas verändern

Pilot(man sieht die Welt, guter Verdienst, einzigartiger Ausblick von einem Flugzeug)