Was wollt ihr mal arbeiten?

12 Antworten

Ich mache eine kaufmännische Ausbildung und möchte aus der freien Wirtschaft in den Öffentlichen Dienst. Gründe sind: Interessante Tätigkeiten, sicherer Arbeitsplatz, bei dem größten Arbeitgeber arbeiten und die Chance weiterzubilden oder intern anders bewerben. :)

Ich hoffe, dass das bald klappt :)

Ich mache im April mein Abitur und mache dann einen Bundesfreiwilligendienst, so etwas ähnliches wie ein FsJ an einer Grundschule. Danach möchte ich Grundschullehramt studieren und eben Lehrerin werden.

Vor 3 Monaten sah es jedoch noch abders aus, denn da wollte ich noch Bürokauffrau werden. So schnell kanns gehen😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache dieses Jahr mein Abitur & möchte im Winter anfangen Physik zu studieren. Danach möchte ich in die Richtung Luft und Raumfahrt gehen, am liebsten jedoch im Ausland, da ich nicht mein ganzes Leben in Deutschland bleiben möchte und auch mal andere Kulturen und ein anderes Klima kennen lernen möchte.

E-Sportler (kein Traumberuf bin es)

Ich bin im Rettungsdienst tätig und zufrieden