Was wird in Indien für Öl/sprit getankt für die autos?

4 Antworten

Die entnehmen dazu einfach Wasser aus dem Ganges, da gibt es genügend Bakterien, die für alle möglichen Gase sorgen ...

Aber Klartext: Ist diese Frage ernst gemeint?
Der größte Teil der Fahrzeuge auf der Welt wird mit Benzin oder Diesel betrieben, allenfalls Details wie die Oktanzahl beim Benzin unterscheiden sich. Ja, es gibt auch ein paar Exoten wie Elektroantriebe, Brennstoffzellen (Wasserstoff), Gas (Autogas und LNG), aber schon bei der Betankung mit Pflanzenöl reden wir letztlich wieder über einen Dieselmotor.

Da alle Autos auf der Welt den selben Sprit brauchen wird dort wohl auch Benzin und Diesel getankt.

Nennt sich Gasolinie und ist ein weltweites Handelsgut. Bei uns auch unter Benzin bekannt. Es gibt einen ROZ Wert der leicht schwankt weltweit. Auch der Schwefel Anteil hängt von der Raffenerie ab. Vermutlich ist er in Indien höher da Entschwefelung auch kostet