Was wird der C-64 in Zukunft wert sein?

5 Antworten

Ich würde dir empfehlen, den Computer nicht auf eBay zu verkaufen. Ich wette, irgendwo gibt es Sammler von alten Computern. Die würden dir wahrscheinlich weitaus mehr bieten, als ein eBayer, welcher nicht weiß, was für einen Wert so ein Computer hat. In den nächsten Jahren denke ich mal, dass der PC an Wert gewinnen wird. Wenn irgendwann mal alle C64s kaputt sind, und du den einzigsten noch betriebsfähigen der Welt besitzt, würden dir Sammler locker ein paar tausend oder sogar ein paar Zehntausend für den PC bieten. Da ich aber nicht denke, dass du bald den einzigsten nicht kaputten C64 der Welt haben wirst, würde ich ihn ruhig jetzt verkaufen, wenn du schnell Geld benötigst. Hoffe, dass ich dir helfen konnte=]. MfG Brot

Wenn Du Platz hast und die Kohle nicht dringend brauchst, heb ihn auf. An Wert verlieren wird er wohl kaum. Ob und wie sich der Wert steigern wird, dazu brauchst Du die Kristallkugel...

ich denke auch, das der C-64 an Wert gewinnt, je älter er wird. Ich gehöre zu dieser Generation, die früher einen hatten (war überhaupt mein 1. PC) und viel gespielt habe damit. Ich wünscht, ich hätte ihn noch. Aber würde ihn nicht verkaufen.

In gutem Zustand wird ein C64 noch an Wert gewinnen. Die Generation, die mit dem Rechenknecht die ersten Schritte unternommen hat ist noch nicht im Pensionsalter.

Der Hersteller hat den Trend selbst aufgegriffen und eine Neuauflage auf den Markt gebracht. An Deiner Stelle würde ich den C64 noch halten. Besonders dann, wenn der Zustand noch das Prädikat Sammlerstück verdient. Zur Wertentwicklung siehe Info

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13712153/Steinzeit-PCs-koennen-hunderttausende-Euro-bringen.html

Der gewinnt bestimmt an Sammlerwert. Vielleicht hast du ja Glück und deiner ist irgendwann der letzte C64 auf der Welt :D

Wie sich das alles entwickelt kann nur ein Hellseher sagen.