Was wird beim Experimentieren gefördert?

4 Antworten

Der Vulkandrang und die Explosivität der Kinder.

Die werden definitiv gefördert.

Das Verständnis und Begreifen (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn du etwas selber machst oder selber siehst, dann ist dir doch viel eher klar, worum es geht.

Muß immer was gefördert werden?

Aber wenn Du so willst: Neugier, prinzipielle Vorgehensweise beim Experimentieren, Heranführen an Experimente, grundlegende physikalische Kenntnisse

stnhsr
Fragesteller

Ja, weil ich eine Ausarbeitung darüber schreiben muss und da immer 3 Kompetenzen mit rein müssen

Wenn man Kinder selbständig experimentieren lässt, wird folgendes gefördert: Kreativität, Zusammenhänge erkennen, Neugier wecken, Wissen, Wahrnehmung, Motorik, Denken ...