Was wird bei B1 und B2 an L angeschlossen?

1 Antwort

Zum einen brauchen die Dämmerungsschalter und Zeitschaltuhr eine Versorgungsspannung. Die kommt getrennt an L, N und PE. Und das bitte NUR von der Steuerspannung. Dann müssen die potentialfreien Kontakte auch von der Steuersüannung aus die Schütze ansteuern.

Auf der Laststromseite müssen dann die Lampen entsprechend über die Schützkontate an die Versorgungsspannung für den Lastkreis angeschlossen werden. Und bitte lege NICHT die Spannung auf das Gehäuse der Lampen. Da gehört der PE vom Lastkreis drauf. Das ist sonst lebensgefährlich!