Was will RTL mit seinen Alliterationen sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alldieweil all das augenscheinlich der alliterierende Assitiv im alternativen Assi-TV ist.

Danke für den Stern!

0

Vielleicht kennen sie keine anderen rethorischen Mittel und müssen sich darum ganz stark auf ein einzelnes fokussieren. Oder dieser Eindruck entsteht, weil das beim Zuschauer der Fall ist...

Wahrscheinlich machen sie das, um es beim Zuschauer länger im Gedächtnis zu halten, hat bei dir ja auch funktioniert :)

wie in viele Kleinanzeigen oder Arbeitszeugnisse... Ist nicht verboten und auch nicht gelogen. Nur wer zwischen die Zeilen lesen kann wird nicht enttäuscht. ;-) <---

gefühlvoller Geflügelzüchter: BIO Hühnerstahl Inhaber. Redet mit seine Hühner. ;-) <-- (!!!!!)

kluge Kosmopolitin: Viel umhergereist, viel umgeschaut ohne sich binden zu wollen, offen für viel, hat schon viel erlebt.

junggebliebene Johanna: Nicht mehr taufrisch

der Rest ist nichtssagend

Also von Betrug kann nicht die Rede sein

Beispiel Reisekatalog: Für rustikale Leben Liebhaber. Gemeint ist das letzte Absteige ohne Komfort und Plumpsklo draussen. Das Essen musst man sich erjagen oder selbst pflücken.

Es prägt sich besser ein und klingt gut. Im grunde is es das selbe wie bei anspruchsvoller literatur, blos das es da passt. xD

Hast du "gefühlvoller Geflügelzüchter" gerade mit anspruchsvoller Literatur assoziiert? :D

Das (die Alliterationen) klingt total bescheuert und ergibt keinen Sinn, Prof xD

1

haha, nein. ich meine sie vorfolgen im grundde das selbe ziel, nur dass es im assitv nunmal keinen sinn macht.

0

Was möchtest Du wissen?